Razer synapse 3 & nvcontainer

BustedFly

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

Ich hoffe Ihr könnt helfen!

Folgendes Problem welches sich nicht lösen lässt:

Bei fast jedem runterfahren des Notebooks (Asus TUF FX705DT) erhalte ich für eine Sekunde die Fehlermeldung mit NVCointainer. Leider sehe ich so schnell nicht alles.

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen :

Maus: Razer Basilisk Ultimate (getestet an USB 2.0 und 3.1)

NVidia Treiber für die GTX1650 soweit auch alles getestet.

Und jetzt blieb mir nur noch die Razer Synapse 3 Software!

Wenn ich die deinstalliere ist der Fehler auch verschwunden. Mit dieser Software ist er sofort wieder da.

Habe zum Test noch eine Logitech G502 Hero mit Logitech Hub Software getestet. Keine Probleme.

Jetzt zur Frage: Wie oder was kann man da noch machen?

Windows 10 wurde 1909 und 2004 getestet.. Beides als clean install.

Vielen Dank für eure evtl. Hilfe
 
Sorry was genau ist dein Problem? Das beim Runterfahren die Meldung kurz kommt das erst noch Programme geschlossen werden die dann aber kurz danach verschwindet weil das Programm dann geschlossen wurde und der Rechner dann ganz normal runterfaehrt? Oder was?
 
Scheinbar hat die Razor Software Probleme mit dem Nvidia Treiber,
das Issue ist da wohl ehr bei Razor zu suchen da es mit der Logitech Software nicht auftritt.

Sofern nicht geschehen: latest NV Treiber, wenn immer noch da Razor damit nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BustedFly
Ok.. Da ich Nvidia auch ausgeschlossen habe werde ich Razer damit nerven.

Kann ja nicht sein das bei einer knapp 170 teuren Maus die Software unterirdisch ist.
 
Zurück
Oben