Razer Tastatur schreibt andere Buchstaben

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

benötige dringend eure Hilfe, da mir selbst der Razer Kundenservice nicht helfen kann.

Ich habe eine nagelneue Razer Black Widow Elite, leider funktioniert diese aber irgendwie nicht richtig, oder ist mit irgendwelchen unbeabsichtigten Funktionen belegt.

Wenn ich eine der Tasten A, S, D, F drücke, schreibt die Tastatur wilde Dinge wie <wsdg oder will ein Programm öffnen (bei S einen Screenshot über Nvidia)

Ich habe die USB Anschlüsse bereits geprüft und die Treiber gelöscht und neu installiert.
Merkwürdig ist, dass ich unter Taststuren drei Standart Tastaturen, sowie die Razer Basilisk und die Black Widow habe...

Kennt einer das Problem? Brauche dringend Hilfe, da meine Tochter im Homeschooling sonst nichts schreiben kann. :-(

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Wenn der Kundenservice Dich ignoriert: zurückschicken

Vorher kannst Du die Treiber der Tastatur mal wieder deinstallieren und die Tastatur ohne Treiber des Herstellers benutzen. Wenn sie dann nicht funktioniert, ist sie hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lichtgestalt74
Daher hatte ich meinen Beitrag ergänzt. Betreibe das Ding ohne Herstellertreiber. Das muss entweder funktionieren oder die Tastatur ist kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lichtgestalt74
--//-- schrieb:
Daher hatte ich meinen Beitrag ergänzt. Betreibe das Ding ohne Herstellertreiber. Das muss entweder funktionieren oder die Tastatur ist kaputt.
Sorry, nicht gelesen als ich dir geantwortet habe. Also das Razer Synapse UND die Treiber deinstallieren, aber von Windows selbst neu installieren lassen?
 
Ich würde auch alles was im Gerätemanager als Tastatur erkannt wird Deinstallieren.
Dann "Nach geänderter Hardware" suchen.

Der Standard Windows Tastaturtreiber bleibt immer erhalten.
Das ist also kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lichtgestalt74
Warum habe ich überhaupt so viele Tastaturen da drin? Wenn ich alles deinstaliliere, kommen alle wieder....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 519
Meine Tastatur ist auch 4x vorhanden.
Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ist halt so...
Unter "Eingabegeräte" sollte die Tastatur auch noch auftauchen, das auch mal weglöschen.


ach ja, das Tastatur Layout ist auf Deutsch gestellt?
steht unten rechts neben der Uhr.
Stell das mal auf Englisch, was passiert?
Und was Zeigt die "Bildschirmtastatur" an? auch die falsche Belegung?
 
Hast du in Synapse mal hereingeschaut, ob die Tasten irgendwie anderweitig belegt sind? Ansonsten mal Synapse installieren und einen Factory Reset machen
 
Eletron schrieb:
Hast du in Synapse mal hereingeschaut, ob die Tasten irgendwie anderweitig belegt sind? Ansonsten mal Synapse installieren und einen Factory Reset machen
Alles bereits geprüft, sind ganz normal belegt. Wie geht denn ein Factory Reset :-D, sorry bin blutiger Anfänger :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben