News Razer: Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Stand mit Chroma

Zum RGB muss ich mal sagen, dass das für mich inzwischen zum Wohlfühlfaktor gehört. Nicht am PC, sondern am Tisch und der Wand dahinter. An meinem Homeoffice-Schreibtisch, der nur weiß beleuchtet ist, vermisse ich RGB-Beleuchtung immer mehr. Führt teilweise dafür, dass ich mehr und mehr Arbeit an meinem Hobby-Tisch erledige, obwohl der ergomisch eher schwierig ist.
Da muss demnächst was passieren, der Homeoffice-Arbeitsplatz braucht RGB!

Dementsprechend sieht der Stand für mich erstmal ganz nett aus, die Richtung merke ich mir mal, falls mein nächster Laptop kein richtiges Dock hat.
Aber wieso läuft die Razer-Software noch immer nur auf Mac und Windows (mein letzter Kenntnisstand)? Finde ich schade! Wobei ich meine, dazu mal ein Opensource-Projekt gesehen zu haben.
 
Pandora schrieb:
Beim Dock der selbe fail wie von MS, an der Front nur USB-C :(
Der Stand ist aber ganz nett und in der Form gibts da auch kaum Alternativen.
Würde ich jetzt nicht als fail betrachten.
Hängt immer von deiner Peripherie ab. Wechselmedien sind bei mir inzwischen alle usb-c. Gleiches gilt für Kabel.
Und stationäres Zubehör mit Typ A hängt eh an der Rückseite vom Dock oder am Hub, was aber ja auch eher Rückseite ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und kaji-kun
Jetzt heißt es nicht mehr RGB jetzt heißt es Chroma.
 
Scie schrieb:
Also heißt das, dass man TB Docks der letzten Jahres problemlos an einem PC betrieben könnte? Die Idee ist, einen aktuellen TB Dock vielleicht schon im Angebot zu kaufen und am PC zu nutzen, bevor mitte des Jahres ein Notebookkauf ansteht.
Ja, an sich schon. Aber bei USB-C-Hosts handelt man sich wieder viele Unklarheiten ein. Dein Desktop-PC mit USB-C hat höchstwahrscheinlich keine interne DisplayPort-Anbindung (Alt Mode) und somit könntest Du die Monitorausgänge des Docks nicht nutzen.
Hier sind noch einmal schön die Vorteile der Titan-Ridge-Controller zusammengefasst:
https://www.anandtech.com/show/12228/intel-titan-ridge-thunderbolt-3

Allgemeiner Ratschlag: Das Dock in jedem Fall bei einem seriösen Händler online kaufen, damit man alles testen kann und ggf. problemlos zurückschicken kann. Es gibt immer mal wieder rätselhafte Inkompatibilitäten. Gerade Notebooks, die am Dock aus dem Standby aufwachen sollen, machen bei vielen Docks Probleme. Das würde dafür sprechen Notebook und Dock möglichst gleichzeitig zu kaufen und zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie
Sportliches Preismodell...
 
Den Razer Monitor Fuß sollten sie separat als VESA Standfuß verkaufen... Der sieht wirklich angenehm schlicht aus mit dezenter "Unterbodenbeleuchtungen"...
Das Dock is leider überteuert...

chb@ schrieb:
Inb4 RGB ist was für Kiddies Kommentare.
Ausnahmsweie sieht's in dem Fall mal eher edel aus... (zumindest halt bei statischer Beleuchtung...)
 
Finde den Laptop Stand schon recht interessiert, auch wenn ich den wahrscheinlich hochbocken würde - der ist mir momentan zu tief. Kennt ihr ähnliche Modelle von anderen Herstellern? RGB brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben