News Razzia in Frankreich: Wettbewerbsbehörde durchsucht Büros von Nvidia

Atnam schrieb:
Die Listenpreise der AI Chips und Angebote von Nvidia sind öffentlich einsehbar.
Ist jetzt nicht so das die alle nur stillschweigend unter Tisch verfügbar sind. Natürlich weis jetzt keiner was Microsoft oder andere vielleicht für Mengenrabatte bekommen aber das ist im B2B Sektor doch nichts neues.
Das sind dann auch "aktuelle" Preise.
Garantiert waren die Preise gemeint :p
Atnam schrieb:
Fakt ist trotzdem das du einen offensichtlichen Trollpost nicht verstanden hat.
Wie kommst du darauf? Und weshalb macht dich das alles so sauer?
 
Was wären denn Wettbewerbswidrige Praktiken? Installiert sich eine Nvidia Karte automatisch bei Windows installation? Kann mir darunter nichts vorstellen.
 
MalWiederIch schrieb:
Wie kommst du darauf? Und weshalb macht dich das alles so sauer?
Wieso sollte mich das sauer machen?
Ich finds nur amüsant zu sehen das du nicht in der Lage bist einen offensichtlichen Troll zu erkennen und jetzt versuchst dich rauszureden 🙃

MalWiederIch schrieb:
Garantiert waren die Preise gemeint :p
Und das weist du jetzt woher genau?
Einfach mal allen unterstellen das sie kein Plan haben ist natürlich einfach.

Mal davon abgesehen das auch die Preise der non enterprise Karten durchaus eine Rolle spielen da viele kleinere Firmen aus Mangel an Alternativen auf die 4090 zurückgreifen müssen.
Selbst im näheren Umfeld bereits erlebt. Man hat keine A6000 bekommen und dann alternativ mehrere 4090 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal bei AMD nachschauen, ich hab zwar nichts konkretes, aber die eine oder andere Entscheidung in der Vergangenheit ( Distribution ) war mehr als fragwürdig.
 
MalWiederIch schrieb:
Wozu? Haben einige andere hier doch auch schon falsch verstanden bzw. die News nicht einmal gelesen und reden von den „aktuellen Preisen“ - glaube kaum, dass die bei der Konkurrenz von OpenAI, Microsoft etc. arbeiten :p

doch, zu beidem
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und diese 10 RTX 4090 sind ab sofort beschlagnahmt!" sprach der Polizist und freute sich schon aufs Zocken mit seinem Clan. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Romanow363, Restart001 und 3 andere
Naja das allgemein Konkurrenz fehlt ist ja offensichtlich. Und klar kann man davon ausgehen das neue Player am Markt sofort verschwinden würden durch lukrativen Aufkauf der zwei Hauptdarsteller. Solange es keine fähige Konkurrrenz aus Asien gibt werden die sich eh weiterhin die Tasche vollmachen. Da bringt auch eine Razzia nichts. Fair ist da eh gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich erinnere mich noch ganz gut, als NV die Hersteller erpresst hat, keine gleiche Form und Bezeichnung für AMD Karten zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, AssembIer, Fred_der_Finger und 3 andere
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend, bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
Ich Tippe mal auf die gleiche "Einflussnahme" auf Komplett-System Anbieter, genauso wie es Intel damals gemacht hat.
Mal schauen wie sich Nvidia da wieder raus reden will.
 
Ist jetzt nicht so die Überraschung aber ohne Grund passiert so eine Untersuchung definitiv nicht.

Mal schauen was rauskommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Trent
Galarius schrieb:
Genau wenn dann was gemacht wird sind es Show Razzias :freak:


Deswegen durfte Nvidia ARM ja auch übernehmen als Beispiel
Es wird eben so getan als wenn, Inszenierung.
Selbst die Strafzahlungen die unterm Strich rauskommen wurden um ein Vielfaches von diesen Unternehmen eingenommen.

Nvidia - Arm vorerst, schau dir Microsoft - Activision an.

Aber gutgläubige Menschen kaufen alles. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Salamimander schrieb:
Ich habe das Gefühl, das es Inennpolitisch in Frankreich gerade eher schlecht läuft [...]
Ich habe eher das Gefühl, dass es in Deutschland innenpolitisch gerade erheblich komplizierter verhält, als im Rest der EU, weswegen man in Frankreich nun versucht Deutschland, den Vorreiterrang abzulaufen.

Es bleibt abzuwarten ob die letzten High-Profile-Aktionen von französischen Behörden nur Ausnahmen dargestellt haben, oder ob es in diesem Tempo weitergeht.

Unabhängig davon, wäre es doch zu befürworten, wenn irgendjemand EU Recht auch durchsetzt und seine Kontrollsorgfalt ernst nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Michael vdMaas
Als ob die Franzosen einem US Unternehmen was anhaben könnten. Da wird nicht passieren , schließlich sind das gute und verantwortungsvolle US Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Salamimander schrieb:
Ich habe das Gefühl, das es Inennpolitisch in Frankreich gerade eher schlecht läuft und da der Starke Mann markiert werden muss. Ich bin aber auch dafür, da deutlich strenger zu werden. Die Europäische Emanzipation bitter notwendig.
Dann bitte erst bei eigenen Politikern anfangen, die Gehälter sind im Vergleich zu dem, was die Leisten einfach Porno.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Wenn erst das Deutsche Kartellamt eingeschaltet wird, dann brennt der Baum :D
 
Zurück
Oben