• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RC3] Videofrequenz zu hoch!

expect

Cadet 4th Year
N'abend!

Ich hab mir heute Roller Coaster 3 gekauft, ich installierte und spielte auch, doch ich bemerkte schnell dass das Menü rechts nur halb drauf war...ich spielte etwas im RC3 Menü herum und hab es auf "1280x1024" gestellt, doch dann ging das Bild weg und mein Monitor zeigte nurnoch "VIDEO FREQUENZ ZU HOCH" an...habs jetzt auch neu installiert, doch nichts...bitte helft mir, ich habe keine Ahnung..

mfg

du könntest in der registry (start-ausführen-regedit) nach roller coaster suchen und dort mal schauen, ob es einen eintrag für die auflösung gibt. oder im verzeichnis des spiels nach einer config (.cfg) oder .ini datei suchen, diese mit einem texteditor öffnen (also etwa notepad, write, word), nach auflösung suchen, ändern und speichern. musst halt aufpassen, dass du die datei als normalen text speicherst (plain text, .txt) oder wenns geht, dann gleich in dem format, in dem die datei ursprünglich war (also cfg oder ini), dann ersparst du dir das umbenennen.
mfg
IRID1UM

wenn mit videofrequenz die bildwechselfrequenz gemeint ist, dann kannst du die ganz einfach begrenzen.
gib unter start>ausführen>dxdiag ein. dann unter "weitere hilfen" mal "außer kraft setzen" anklicken und eine bildwechselfrequenz deiner wahl eingeben.
z.b. 85Hz und probier aus, ob es daran lag.

eeeeeskimo

Das "Sollte nur von Erfahrenen bestimmt werden" hat mich etwas abgeschreckt hehe..ich weiß nicht, mein Monitor zeigt halt VIDEOfrequenz an und nicht Bildfrequenz..

o.k. "von erfahrenen usern" und so,
aber in diesem fall kannst du nix kaputtmachen.
zwingt halt nur die spiel in der hertzzahl zu laufen die du willst.
mit 85Hz (natürlich nur mit röhrenmonitor) machst nu nix falsch.
dann weisst du wenigstens, obs das ist oder nicht.

diese funktion behebt auch, das manche spiele (doom3) nur mit 60Hz laufen.

also falls du keinen LCD hast probiers ruhig aus.

eeeeeskimo

besser als 85hz wäre allerdings die 60hz einstellung, weil tft monitore keine 85hz unterstützen, bzw. die bildqualität nicht optimal ist. auch im falle eines röhrenmonitors wären 60hz zum testen besser, weil auch nicht jeder monitor 1280x1024 bei 85hz anzeigen kann.
mfg
IRID1UM

17 Zoll tft ist meiner...empfehlt ihr mir da 60hz?

Edit: Habs ausprobiert, kommt immernoch das es zu hoch ist...brauch nur ne möglichkeit den Wert zu ändern ohne dabei das Spiel zu starten..

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gehts wenn du auf die exe datei rechts klickst, auf eigenschaften gehst, dort beim kompatibilitätsmodus anhakst "mit 640x480 auflösung starten", das spiel startest, auflösung änderst, beendest, normalzustand im kompatibilitätsmodus herstellst und dann wieder das spiel startest :)
60hz ist für einen tft auf jeden fall gut
mfg
IRID1UM

Hm könnte klappen...probier ich mal eben aus..

Auch nicht...kommt wieder die gleiche Meldung..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das Thema hochhole, bin echt verzweifelt..will endlich zocken..:(

Zurück
Oben