Test RDNA 2 vs. RDNA vs. GCN im Test: IPC und CU-Skalierung bei Radeon RX seit GCN analysiert

Tom_111 schrieb:
Für mich ist der Sweet Spot die RX 6900 XT, da kaum teuer als die 6800.
Kaum teurer? Wenn man vom UVP ausgeht ist die fast doppelt so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
Vitali.Metzger schrieb:
Kaum teurer? Wenn man vom UVP ausgeht ist die fast doppelt so teuer.

Insgesamt ist die 6900 XT eigentlich(!) P/L Technisch absolut scheußlich. Ähnlich wie die 3090, die aber zumindest noch mit mehr als dem doppelten VRAM (als ne 3080) leuchten kann.

Beides die "Halo-Produkte" halt. Der Preisaufschlag von 350 € von der 6800 XT zur 6900 XT ist halt Enthusiasten Aufschlag, bei der 3080 -> 3090 das gleiche Spiel, da nochmal etwas mehr auf die Spitze getrieben.

Ich vermute(!) Tom_111 meinte eher: In der aktuellen Situation ist die 6900 XT "P/L" Sieger. Wobei da von P/L zu Sprechen halt auch... Kostet trotzdem 1,5k €. :D

Wenn man die zur UVP bekommen über AMD direkt (meine z. B.), dann kann man aktuell aber tatsächlich schon fast von einem Schnäppchen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Sehr interessanter Vergleich 🤔
 
Zwiebelsoße schrieb:
Einer 160 Cu RDNA2/3 Karte steht somit nicht viel im Wege...
wenn das die nächste Node möglich macht okay , aber vergess nicht soviel CUs wollen gefüttert werden da muss weit mehr Speicherbandbreite her und bei AMD war es eh und jeh so deren Speichercontroller fressen Energie wie sau deshalb ist zb Tonga und Antigua nie mit 384Bit sondern nur mit einem 256Bit breitem SI gekommen klar den IC kann man anheben aber das wird auch keine Dauerlösung sein , nice wäre wenn dieser Speziell wie bei den SOCs in den Konsolen rein für antialiasing resourcen bereit gestellt wird
Ergänzung ()

bad_sign schrieb:
Mir hat der 5950 + 6800XT das genick gebrochen, einige Abstürze aber nur im Idle :)
Könnte an den 200A Boost TDC gelegen haben xD (Straight Power 11 550W)
Das SP 750 nutzt die selben Stecker, was das tauschen sehr leicht machte.
willst deine Hardware wohl absichtlich zerstören oder ? ich verstehs nicht wie man es so herausfordern will
 
Satzzeichen helfen dem Verständnis und der Lesbarkeit ungemein. 😉
 
A4Tzero schrieb:
willst deine Hardware wohl absichtlich zerstören oder ? ich verstehs nicht wie man es so herausfordern will
Was immer dieses gejammer soll, was soll kaputt gehen? Stelle ich die 200A TDC runter, funktioniert das sogar einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben