RDP hinter einer FritzBox einrichten?

paul123

Cadet 4th Year
Hallo

ich möchte meinen PC per Android Smartfon steuern. Zu Hause über WLAN funktioniert es einwandfrei. Ich nutze Pocketcloud. IP, Benutzername und Passwort eingegeben und es läuft. Aus der Ferne leider nicht.

Vorhanden ist eine FB 7390 mit dynamic DNS. Dynamic DNS funktioniert. Dem PC wird immer die gleiche IP zugeteilt. Ich habe eine Portfreigabe eingerichtet: 5000 -> Rechnername -> 3389. Es wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. Weder über dyndns, noch über IP Eingabe. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was genau ich in Pocketcloud eintragen muss. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß

Paul

Das gehört sich so einfach nicht, aus gutem Grund ist es nicht so einfach möglich :mad:

Kannst du denn keine VPN Verbindung aufbauen?
In der Fritzbox kannst du vlt sogar einen VPN Server aufsetzen :)

Hast noch andere Dienste die du per Port-Forwarding aus dem Internet nutzt ?
Ansonsten sollte es gehen, nutze auch RDP über Internet, allerdings im SSH Tunnel.

genau so sieht es in der FB aus. Was genau muss ich im RDP Programm als Host address eingeben?

Ne, sonst nutze ich nichts.

Ich habe keine Ahnung auf dem Gebiet. Ich brauche eine unkomplizierte Möglichkeit mich von meinem Android Handy auf den Lapi zu Hause einzuwählen. Vielleicht kann jemand eine Anleitung oder ähnliches Posten empfehlen? Über Google habe ich einiges ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Nur Lokal klappt es ohne Probleme

Schon mal an Teamviewer gedacht? Die android App. Ist ziemlich gut...

Zurück
Oben