RDP - kein externer Zugriff möglich

kalleberlin

Lieutenant
Hallo liebe CB´ler :)

Ich hab die SuFu bemüht aber nichts gefunden, sollte doch schon eine Antwort existieren, steinigt mich bitte nicht ;)

Ziel:
Ich möchte gern RDP unter Vista Ultimate benutzen.

Problem:

Der Zugriff intern funktioniert bereits einwandfrei. Nun ist es aber so das ich RDP gerne von aussen benutzen möchte. Hierzu verwende ich "no-ip" (dynDNS Anbieter ;) ).

Windows Firewall ist komplett aus. Kaspersky Firewall auch.

Sobald ich mit einem anderen Rechner von aussen zugreifen will, sagt er mir "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen".

Von selbigen klappt der Zugriff intern allerdings sehrwohl :/.

Vielleicht noch anzumerken wäre, das der Rechner, von dem der Externe Zugriff erfolgen soll über den Rechner ins internet geht, auf welchem er zugreift (hoffe ihr habt verstanden was ich meine :D )

Sehr komisch ist auch, das ich von meinem Rechner die DynDNS Adresse pingen kann und eine Antwort erhalte. Vom anderen Rechner geht genau das aber nicht.

Mhh hoffe ihr könnt mir helfen ;)

//Edit:
Niemand eine Idee?
//Edit:2
Versteht man mein Problem nicht?:D

Zuletzt bearbeitet: (Nachhaken :P)
Hi

also dein Problem kann ich verstehen, dein Netz nicht ;)

Aber zum Thema:
Ich vermute mal, dass du einen Router verwendest. Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass du den Port (3389) für den mstsc (RDP-Verbionidung) freischalten musst.

Ok, mal eine Kurze Beschreibung meines netzes :).

Rechner A, IP: 192.168.0.1 (Rechner dient als Gateway, mittels modem)
Rechner B, IP: 192.168.0.2 (Geht über Rechner A ins internet)

Rechner B kann im LAN auf Rechner A zugreifen und andersrum. RDP Port 3389 hab ich auf 5800 umgebogen und funktioniert tadellos.

Nur von aussen klappt es eben nicht. Hab auch schon direkt mit IP versucht, ging auch nicht. Was mich noch wundert ist folgendes: Ich kann mein rechner NICHT von aussen pingen, obwohl keinerlei firewall eingeschaltet ist. Ich versteh das nicht :/

//edit:
Sehr komisch, mit einmal gehts!

Danke für die Hilfe trotzdem :)
//Edit:

Wollte nur mal kurz bescheid sage _warum_ das nicht funktioniert hat.
Ganz einfach: Ich hatte bei Rechner B kein portforwarding aktiviert, somit kann das ganze ja auch nicht funktionieren ;).

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst!)
Also Rechner B braucht nahc meinem Verständnis auch kein Portforwarding, aber wenns nun klappt, was solls ;)

Nein, das Portforwarding geschieht natürlich auf Rechner A ;)...hatte mich oben vertan :baby_alt:

Zurück
Oben