Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

RDP Win7 Host und Client X inkl Videowiedergabe

schumischumi

Lt. Commander
[closed] RDP Win7 Host und Client X inkl Videowiedergabe

Hi,

ich hatte mir überlegt, meinen desktop-pc(amd 1055,ati5770,8gb ram) in einen htpc umzubauen (anderes gehäuse mit dämmung, verbesserter kühlung uä) um vor dem tv videos anzugucken und bissl zu zocken.
nun will ich den arbeitsplatz an meinem schreibtisch nicht wirklich aufgeben, aber mir auch keinen zweiten vollwertigen pc anschaffen.

meine Idee wäre gewesen, den desktop ins wohnzimmer und dann nen billigen kleinen client ins büro von dem aus ich per RDP auf Win7 auf den PC zugreife.
Verbindung besteht entweder per Gigabit oder WLAN-N (muss ich noch gucken wie ichs mach, beides theoretisch möglich).
Im Büro wird dann hautsächlich office, browser und youtubewiedergabe(hier wirds dann interessant) benötigt.

- habt ihr da schon mal was in der richtung erfolgreich getestet?
- ist remotefx ne option (gerade bei Win7 Host)?
- falls theoretisch möglich welche HW würd sich als billiger kleiner client eignen?

das internet gab nur ergebnisse aus den jahren 2010/11 her und auch da sehr gemischt.

thx für eure zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Clienten gibt es wie Sand am Meer. Stichworte für die Suche sind Zero, Thin Client usw

Die Frage ist wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Es ist wahrescheinlich billiger in einen kleinen Office PC zu investieren.
Du kannst ohne Server nur eine Sitzung auf dem Host fahren, also entweder oder.
Beide gleichzeitig funktioniert nicht.

Er sollte natürlich auch die neusten RDP Protokolle unterstützen.
Eine Anbindung über WLAN ist nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte eben schon billig sein. bis ca 150 euro. edit: nen raspberry hätt ich schon getestet aber da kommt man nicht weit. elendigst langsam^^
was ich evtl nicht so gut rausgebracht hab ist die youtubenutzung. guck mir da halt mal gerne 720p oder 1080i videos an (ja auch am "büroplatz")
gibts da erfahrungswerte?

bevor ich mir nen officepc zulege hol ich mir lieber wireless hdmi und mach des so.
das mit einer sitzung pro win7 is mir klar und bei den rdp protokollen is man recht offen sprich ab win7sp1 geht eigentlich alles. theoretisch sogar linux mit rdesktop.

würd mich einfach interessieren wies bei den verschiedenen möglichkeiten mit der performance ausguckt.

edit: gestern mit dem NB meiner freundin getestet. macht über rdp keinen sinn. werd mir mal wireless hdmi angucken

vielen dank @janosch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben