Rdp Zugriffs vom Handy funktioniert nicht

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo, ich habe einen meiner Rechner mit Win11 beglückt und seit dem das Problem das ich nicht mehr vom Handy (Android) mittels Remote Desktop App auf den Rechner zugreifen kann. Hab mehrer Apps versucht aber es klappt bei keiner. Wenn ich von meinem Win10 Rechner per RemoteDesktop zugreifen will klappt es ohne Probleme, auf den Win10 Rechner kann ich auch vom Handy aus zugreifen, nur auf dne Win11 nicht. Hat sich da was geändert was ich beachten müsste?

Danke
 
Um was für ein Windows 11 handelt es sich im Detail? Home, Pro, Enterprise?

Welche App benutzt Du auf dem Smartphone?

Cu
redjack
 
Bei Pro, Firewall schauen ob privat bzw rdp eingehend aktik
 
redjack1000 schrieb:
Um was für ein Windows 11 handelt es sich im Detail? Home, Pro, Enterprise?

Welche App benutzt Du auf dem Smartphone?

Cu
redjack
Hi,
Win 11 Pro.
Hab verschiedene Apps versucht, eigentlich nutze ich Mocha RDP, hab aber auch die Remote Desktop von MS versucht usw.

Pilatesjünger schrieb:
Bei Pro, Firewall schauen ob privat bzw rdp eingehend aktik
Was meinst du wo genau? Und wieso betrifft das dann nur das Handy und nicht auch den anderen Rechner?

Danke
 
Wie versuchst Du den W11 vom Telefon zu erreichen?
Per Name oder per IP?
 
Firewall - Entsprechende Regel muss aktiv sein. Das Profil ist aber egal (Privat, Öffentlich,... macht keinen Unterschied)
(Zumindest die markierte Regel muss aktiv gesetzt werden.)
1660941188952.png

Windows Hello - Falls aktiv muss folgendes DEAKTIVIERT werden:
1660941274690.png
Microsoft Account (privat) - Windows user statt email-adresse nutzen für den Login (also der Ordnername in C:\Users\)
Microsoft 365 Azure AD Account - bitte um Info falls Du sowas nutzt...
Netzwerk: Handy muss natürlich im gleichen WLAN ansonsten sind weitere Netzwerk Settings von Nöten...

Nachtrag: Das oberhalb war eher eine vollständige Liste... die Geräte-unabhängig sein sollte. Nachdem Du vom Win10 Rechner aus draufkommst, sollte es jedenfalls kein Netzwerk oder Firewallproblem sein.

Es wäre daher interessant was genau nicht geht... vA keine Verbindung oder nur Passwort falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben