RDRAM oder DDR-SDRAM für P4 1,8Ghz

Du kannst aufhören, mit dem Zaunpfahl zu winken, Carsten. Die Leute dürften deine Aussage erfaßt haben. Dein Athlon läuft nonstop am Limit und ist damit in puncto Stabilität jedem P4 wenigstens ebenbürtig, womit das Stabilitäts-Argument für Intel in deinem Fall hinfällig ist.
Habe ich es in etwa getroffen? :p
Wollen wir nur hoffen, daß das keine Glaubenskrieg-Neuauflage gibt. :rolleyes:
 
*winkwinkwink*
*legdenzaunpfahlweg*

:D :D :D

*brummelAMDAMDAMDAMD*

:lol:
 
so mein zeug ist eingebaut uns es rennt und rennt. ich bin sehr zufrieden damit. mein raid rennt auch so wie ich es will. das leben kann so einfach sein. und der p4 1,8a ist nicht schlecht. der läuft ohne spannungs anhebung stabil auf 2,1ghz. ich kann nicht klagen. aber ich brauch das net und lass ihn standard getaktet auf 1,8ghz. die 512kb cache merkt man sogar. beim 3dmark hab ich mit meiner geforce3 jetzt nun knapp über 7000 punkte.

mfg
helldriver
 
Dei welchem 3D Makr hast du denn diese Leistung, 2001?
 
@stoke


ja klar im 3dmark 2001

@all
dit kiste rennt nun seit 6 stunde benschmark looping bei 2,4ghz stabil. nicht schlecht oder. ein problem hab ich aber das bios sowie auch pc-probe zeigen immer max 40 grad cpu temp kann das sein es steigt gar nicht mehr.

mfg
helldriver
 
Original erstellt von helldriver
so mein zeug ist eingebaut uns es rennt und rennt. ich bin sehr zufrieden damit. mein raid rennt auch so wie ich es will. das leben kann so einfach sein. und der p4 1,8a ist nicht schlecht. der läuft ohne spannungs anhebung stabil auf 2,1ghz. ich kann nicht klagen. aber ich brauch das net und lass ihn standard getaktet auf 1,8ghz. die 512kb cache merkt man sogar. beim 3dmark hab ich mit meiner geforce3 jetzt nun knapp über 7000 punkte.

mfg
helldriver
Oh da bin ich aber enttäuscht. Den Wert schaffe ich auf auf meinen PIII System mit ner Radeon 8500. Sind gut 72xx 3D Marks im 3D Mark 2001. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Werde das mal mit meiner Radeon 8500 auf ein P4 1,8a testen sobald ich die Komponenten habe für mein Bekannten.

JC
 
Du brauchst doch nicht entäuscht zu sein, das er "nur" 7000 marks schaft....

der benchmark gibt sowieso nur richtig gute noten, wenn du ne top grafikkarte hast....

und 534mhz unterschied ist nun kein ding, du würdest ihn, hättest du eine eideutig überlegene Graka locker überholen...

die graka machts:

Mein Beispiel: P4 1766mhz, 512mb sdram und
GEFORCE2 MX400 mit 64mb speicher:
3286 marks (3Dmark 2001 und defaults)

und jetzt mit neuer graka:
das selbe mit Geforce3 ti500 und
64mb ddr speicher:
7986 marks (auch 3Dmark2001 und defaults)

Ist ein eindeutiges Beispiel oder?

:D :D :D :D :D :D :D :D :
 
@Last Judgment

Was ist denn eine eindeutig überlegende Grafikkarte für dich. Doch wohl nicht ne Geforce 3 Ti500 oder ? Also Leistungsmäßig liegen die Geforce 3 Ti500 und die Radeon 8500 Leistungsmäßig auf ein Niveau. Und was besseres als diese beiden Karten gibt es doch noch gar nicht. Selbst die Urgeforce 3 ist noch eine sehr gute Karte die ich hinter die beiden genannten ein reihen würde.

Gruß JC
 
Rowenta vs. AEG

Also ich finde, dass die Kaffeemaschine von Rowenta besser ist als die von AEG. Schon allein das Design und die Filtergröße lassen das AEG Modell alt aussehen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich das AEG Modell schon seit über einem Jahr auf dem Markt befindet. Alles in allem ist auch das eine ziemlich gute Kaffeemaschine. Und demnächst soll auch was neues von Siemens kommen. Aber ...... äh.....oops

Sorry, ich bin ja im falschen Thread. Hier geht es ja um den Vergleich zweier Speicherinterfaces für den 1,8GHz und um nichts anderes. ;)
 
@Schrubber
Schön, daß du das Ganze mit Humor nehmen kannst. Paß nur auf, daß du hier niemandem auf den Schlips trittst - könnte ja einer denken, du wolltest ihn verarschen.
Nein, natürlich wolltest du das nicht. Wie komme ich überhaupt auf sowas?
Eigentlich schreibe ich das hier nur, damit dieser sinnlose Spam keine Nachahmer findet. Wenn jemand diesen Thread zu shreddern versucht, muß er mit sofortiger Löschung seines Beitrags rechnen.
Nur, falls noch jemandem ein Witz quer sitzt...
 
Original erstellt von helldriver
@all
dit kiste rennt nun seit 6 stunde benschmark looping bei 2,4ghz stabil. nicht schlecht oder. ein problem hab ich aber das bios sowie auch pc-probe zeigen immer max 40 grad cpu temp kann das sein es steigt gar nicht mehr.
mfg
helldriver

Fein, das freut doch zu hören. 33% oder 600MHz OC ist wahrlich nicht schlecht.
BTW, ich wusste gar nicht, daß es den Northwood auch in 1,8GHz-Geschmack gibt.....das eröffnet ja großartige Möglichkeiten, mal 200MHz FSB zu erreichen (ok, vielleicht nur mit flüssigem Stickstoff ;) ).

Zu deinem Temp-"Problem", da sehe ich drei Möglichkeiten. Erstens könnte das Auslesen der Diode beim aktuellen BIOS deines Boards noch nicht Northwood-kompatibel sein, zweitens könnte es sein, daß der Northwood aufgrund seiner 0,13µ-Fertigung nicht wirklich warm wird (kommt auf die Kühlung an), drittens könnte das Clock-Throttling dafür verantwortlich sein, daß inaktive Wartezyklen einlegt, wenn eine gewisse Temperaturschwelle überschritten wird (in dieser Beziehung graut mir vor den ersten P4-Notebooks, die noch mit Desktop-CPU kommen...).
 
hi leute,

hab jetzt nun die cpu mit 2,4ghz bei 133mhz fsb und 1,55V vcore laufen. hab meine geforce3 auch auf gpu 230MHz und RAM auf 500MHz getaktet. mit dieser kombination bekomme ich beim 3dmark 2001 8630punkte Ich finde das nicht schlecht oder seit ihr anderer meinung.

zu meinem temp problem. hab mal die cpu ohne lüfter laufen lassen da steigt die temperatur auch. aber wenn die cpu gekühlt wird zeigt das bios immer 40 grad an. nun meine vermutung ist einfach das das board nicht weniger als 40 grad anzeigen kann und da einfach stehen bleibt aber die eigentliche temperatur unter 40 grad ist. was meint ihr zu dieser theorie.


mfg
helldriver
 
Dafür, daß du keine ti500 hast, sieht der 3DMark-Wert doch recht ordentlich aus....

Was sagt denn dein BIOS zur Temp, wenn du den Rechner mal ne halbe Stunde abschaltest und sofort nach dem Start ins BIOS gehst? Wenn dann dort auch schon 40°C stehen, scheints wirklich nach deiner Theorie zu gehen.
 
wenn ich den pc morgens einschalte (nachts ist er aus) zeigt er auch sofort die 40 grad an. nun werde ich morgen bei der asus hotline anrufen und so gott will werde ich auch durchkommen und denen die frage stellen.

mfg
helldriver
 
Zurück
Oben