DDR-SDRAM für Notebook Inspiron 8500

Mr_Wulf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Hallo!

Ich besitze ein Notebook "Dell Inspiron 8500" mit 512MB RAM. Den Arbeitsspeicher würde ich gern aufrüsten, wenn's geht bis zum Maximum.

Das Handbuch sagt dazu Folgendes:

Speicher:

Speichermodulanschluss: zwei für den Benutzer zugängliche SODIMM-Sockel
Speichermodulkapazitäten: 256 MB, 512 MB und 1024 MB
Speichertyp: 266-MHz-DDR SDRAM
Standardspeicher: 256 MB
Speicher (Höchstwert): 2 GB


Everest Home:

Motherboard: Tatsächlicher Takt=133MHz(DDR)
Effektiver Takt=267MHz
SPD: Speichergeschwindigkeit 2100 (133MHz)


Irgendwie bringen mich die ganzen Bezeichnungen durcheinander bzw. war ich bis jetzt nicht in der Lage, zwei Speicherriegel zu je 1GB aufzutreiben. Gibt es soetwas denn? 512MB war bis jetzt das Maximum, das ich fand.

Wäre für jeden Tip dankbar!
 
Du brauchst DDR1 Speicher.

Da sich preislich die DDR400 Speicher kaum von langsameren DDR333 unterscheiden, kannst ruhig DDR400 kaufen.

KLICK HIER
 
Vielen Dank euch Zwei für die schnelle Hilfe!

@ -Kenny-:
So ganz genau das was ich brauche ist das doch nicht, oder? Ist aber sozusagen "abwärtskompatibel", oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die speicher sind immer abwärtskompatibel, zumindest in Timings und Taktung, natürlich kannste keinen DDR2 Sodimm nehmen!
MfG!
 
Hat super geklappt... gestern kamen 2 x 1024 MB Exceleram DDR-400 und es lief sofort alles ohne Probleme.

Danke nochmal an Euch!:daumen:
 
Zurück
Oben