Re-Lock fastboot ohne Datenverlust

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Ist es möglich fastboot zu schließen / sperren, ohne dass dabei Daten verloren gehen?
(z.B. fastboot oem lock)

Ich habe bereits mit google gesucht (re-lock fastboot withoout wiping).
In englischen, indischen und asiatischen Foren (google Übersetzung :-) ) habe ich aber kein eindeutige Antwort gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Squicky
 
Es ist kein Google Nexus oder Pixel.
Es ist ein Mi 9T .
 
@Squicky Nein, i.d.R. geht das nicht. Es gibt Ausnahmen, aber dein Gerät ist keine. Das ist eine Sicherheitsfunktion, die auch ihre Berechtigung hat. Zumindest bei der Entsperrung.

Womit willst du denn den Bootloader schließen? Mit der Stock ROM?
 
@siggi%%44

Wegen Problemen mit dem Fingerabdruck Scanner nach einem Displaytausch, habe ich eine ältere Version per fastboot getestet. Es hat leider keine Lösung gebracht.
Nun habe ich die neuste originale EU ROM vom Hersteller eingespielt.

Ich möchte nun das fastboot schließen, so dass man auf das Smartphone keine andere ROM einspielen kann, wenn es verloren oder gestohlen wird.

Ich würde das fastboot per "fastboot oem lock" schließen.
Gehen dabei die Apps und Daten verloren?
Wird beim "fastboot oem lock" ein "factory reset" durchgeführt?
 
Squicky schrieb:
Nun habe ich die neuste originale EU ROM vom Hersteller eingespielt.
Sobald du von einer älteren Version auf eine neuere wechselst, muss /data gelöscht werden, besser noch formatiert.
Ergänzung ()

Squicky schrieb:
Wird beim "fastboot oem lock" ein "factory reset" durchgeführt?
Ja, /data wird komplett gelöscht.
 
So ... fastboot ist nun locked.
wiping konnte nicht umgangen werden.

Beim Einrichten des Smartphones und aller Apps ist mir aufgefallen, dass Widevine Level 3 ist, obwohl fastboot locked ist.
Wie kann es zurück auf Level 1 gestellt werden?
 
Zurück
Oben