React Native: app:compileReleaseJavaWithJavac failed

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich erstelle gerade eine App mit React Native und ich habe nun erfolgreich meine iOS App schon debuggen und erstellen können. Nun fehlt noch die Android App. Nur habe ich auf einmal ein Problem, welches ich vorher nie hatte und ich konnte meine Android App auf meinem Emulator ausführen und auch eine apk erstellen.

Wenn ich jetzt aber react-native run-android im Terminal ausführe, bekomme ich Folgende Fehlermeldung:

PowerShell:
> Task :app:compileReleaseJavaWithJavac FAILED
/Users/<myuser>/Desktop/<myusername>/Programmieren/<myappname>/android/app/src/main/java/com/<myappname>/MainApplication.java:19: error: cannot find symbol
      return BuildConfig.DEBUG;
             ^
  symbol: variable BuildConfig
1 error


FAILURE: Build failed with an exception.

Das Problem hierbei ist allerdings, dass Android auf einmal anscheinend den Pfad zum com Ordner wählt, statt zum de Ordner. Denn ich habe meine Bundle-ID geändert, zu de.<mydomain>.<myappname> und zwar in Folgenden Dateien:
  • android/app/src/main/AndroidManifest.xml
  • android/app/build.gradle
  • android/app/BUCK
Somit müsste React/Android eigtl. wissen, dass er in den de Ordner soll.. macht er aber leider nicht.. Könne ihr mir sagen, woran das liegt und wie ich den Fehler behebe?

Denn ich habe alle Pfade ja zu de geändert..

MfG und Vielen Dank
 
Du musst den Package-Namen auch am Anfang der beiden Java-Dateien (MainActivity.java und MainApplication.java) ändern. Auch der Pfad zu den Java-Dateien muss entsprechend abgeändert werden (also das "com" Verzeichnis in "de" umbenennen, usw.).

Falls es dann immer noch nicht geht, vielleicht mal versuchen, das Gradle-Projekt zu cleanen, unter Windows mit "gradlew clean".
 
Es bestehen beide Pfade. Einmal der de/<mydomain>/<myappname>/MainActivity.java & MainApplication.java und einmal der com/<myappname>/MainActivity.java & MainApplication.java Pfad.

Für den de Pfad stehen in der MainActivity.java & MainApplication.java Datei auch die richtigen Package-Namen, sowie auch für den com Pfad... Also von dieser Seite her passt das.

Und grandlew clean habe ich schon bestimmt 10 mal gemacht...

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist...
 
Es sollte aber nur eine MainActivity.java und eine MainApplication.java bestehen. Du musst dich also für einen Package-Namen entscheiden und dann die anderen Java-Dateien löschen.
 
Zurück
Oben