JavaScript React Native Handy Bewegung abfragen?

Oh das erklärt so einiges ohh. Wie kann ich denn mit normalen React Native arbeiten? Oder ist Epxo die bessere Alternative?
Ergänzung ()

Wenn man nicht mit Expo arbeitet, ist es nicht mehr CrossPlatform kann das sein?
Ergänzung ()

Und @cx01 noch eine Frage du sagtest es ist schwerer dies dort zu verlinken. Ist es denn möglich auch diese Libarys zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
DreamGamer schrieb:
Oh das erklärt so einiges ohh. Wie kann ich denn mit normalen React Native arbeiten? Oder ist Epxo die bessere Alternative?

Du kannst entweder ein neues React-Native Projekt starten oder dein Expo-Projekt ejecten. Letzteres wandelt dein Projekt in ein React-Native-Projekt um und bindet halt die Bibliothek von Expo mit ein, sodass du weiterhin deren Funktionalität hast.

Allerdings würde ich erstmal gar nichts davon tun, da ja Expo die entsprechenden Sensoren unterstützt, die du benötigst. Und mit React Native direkt zu arbeiten ist immer etwas komplizierter als mit Expo.

Wenn man nicht mit Expo arbeitet, ist es nicht mehr CrossPlatform kann das sein?

Doch, auch normales React Native ist cross-platform.

Und @cx01 noch eine Frage du sagtest es ist schwerer dies dort zu verlinken. Ist es denn möglich auch diese Libarys zu nutzen?

Es ist gar nicht möglich, native Module in eine Expo App einzubinden, außer du ejectest sie (wie oben verlinkt).

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@cx01 Oh Danke dir :D Jetzt funktioniert alles habe bloß nicht die gyroscope libary, sondern die accelerometer libary gebraucht, weil ich ja die Handy Drehung auslesen wollte :D Jetzt funktioniert aber alles danke :D jetzt kann ich mich endlich an meine erste React Native App setzten :D Danke euch und dir :D

Oh eine Frage hätte ich dann doch nochmal :D Hat jemand eine Idee wie ich messen kann ob sich das Handy, an der stelle dreht? Also wenn es aufrecht steht oder liegt und auf der Stelle gedreht wird? Kann man dies irgendwie messen?

Ok die frage war echt schlecht Formuliert sorry dafür war dort einfach schon zu lange wach. Anders gefragt wie kann ich auslesen in welche himmelsrichtung das handy schaut? Oder wäre es doch besser dies mit gyroscope zu lösen?

@psYcho-edgE Anders gesagt ich möchte tracken ob sich das handy komplett um 360 grad gedreht hat. Am besten im hoch format also z.b. in der Hosentasche. Also sozusagen wenn es gerade steht oder liegt auf einem Teller. Dann möchte ich checken ob eine ganze drehung um ist bzw. wenn sich eine person in eine richtung dreht soll ein prozent balken voll gehen das müsste doch auch mit gyroscope gehen aber welcher wert soll denn dort eine ganze drehung sein? Weil ich habe diesen Wert noch nicht ganz gecheckt.

Ich würde dir empfehlen, dir mal AndroSensor auf deinem Handy zu installieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Sensoren eigentlich messen.

Ich weiß auch nicht so wirklich, was in deinem Falle am schlausten wäre. Du könntest das Gyroskop nehmen und müsstest halt die Werte, die du bekommst, für jede Achse immer weiter aufaddieren, bis die Summe einer der Achsen pi ergibt. Das dürfte dann eine Drehung sein.

Ansonsten hab ich noch die DeviceMotion Klasse in Expo gesehen. Hier scheint insbesondere die "rotation" Variable interessant. Du kannst dir ja mal testweise die Werte ausgeben lassen und schauen, ob sie hilfreich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DreamGamer und psYcho-edgE
@cx01 Danke für deine Hilfe habe es jetzt mit dem Gyroskop gelöst. Eine Frage hätte ich aber noch und zwar kann ich die height und width in React Native ja nur in einer Zahl angeben und nicht mit px, dp oder %. Ich dachte, dann ist dieser Wert automatisch responsiv aber das ist er gar nicht habe ich heute bemerkt. Wie muss man genau in React Native mit dem Stylesheet arbeiten weißt du das zufällig? Ich kenne es halt nur mit vw, vh, %, px und dp deshalb ist das für mich komplett ungewohnt. Und danke nochmal für die Hilfe an dich und die anderen :D Hätte es alleine nie gelöst.

Height and Width • React Native

Fixed Dimensions
The simplest way to set the dimensions of a component is by adding a fixed width and height to style. All dimensions in React Native are unitless, and represent density-independent pixels.
[...]
Setting dimensions this way is common for components that should always render at exactly the same size, regardless of screen dimensions.

Der Wert bei fixed ist ein sog. geräteunabhängiger Pixel.

Flex Dimensions
Use flex in a component's style to have the component expand and shrink dynamically based on available space. Normally you will use flex: 1, which tells a component to fill all available space, shared evenly amongst other components with the same parent. The larger the flex given, the higher the ratio of space a component will take compared to its siblings.
A component can only expand to fill available space if its parent has dimensions greater than 0. If a parent does not have either a fixed width and height or flex, the parent will have dimensions of 0 and the flex children will not be visible.

Der Wert bei flex ist zwischen 0 und 1. Dabei sind 0 gleich 0%, 0.5 gleich 50% und 1 = 100%).

Zurück
Oben