Readon HD 6870 tief getaktet

MrGang1980

Cadet 2nd Year
Hi,
Unzwar die Graka ist ja immer auf dem normaltakt 100MHz,150MHz. Und wenn ich Videos gucke ist sie auf 300MHz,1050MHz, und beim zo icken 920MHz,1065MHz. Kannch jetzt so machen das meine Graka IMMER auf dem 920MHz,1065MHz ist. Denn die Livestreams bzw Videos laggen ab und zu mal und an meiner CPU kanns nicht liegen denn die ist kaum auf last.

MFG
Niki :)

Kann man machen, aber die Graka taktet immer so hoch wie gerade nötig, es wird sicherlich an was anderem liegen

Und bei Livestreams hängt es 100%ig an der Grafikkarte und nicht am Stream?;)

@SymA hehe ne liegt nicht am Stream. (Nur so hab ne 20k leitung)
@Biggunkief hmm okey, ich selbst spiel BF3 aber mit 40FPS, hmm aber okey vill am Ram.

Ich hab ne 50MBit Leitung und bei mir brauchen Youtube Videos teilweise ewig zu laden und es liegt nicht an der Hardware :)

Aber an dem Takt der GPU liegt es auch nicht. Eine 20k Leitung heißt ja nicht, alles kommt immer mit 20k an.

Den Takt höher schrauben, als die GPU es selbst für richtig hält, ist Unsinn und das einzige was passiert. Sie verbrät nur erheblich mehr Strom.

streams laggen ab und zu halt mal, kann mir kaum vorstellen dass es an der grafikkarte liegt.

Vielleicht hast du ja ausversehen die hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber selbst wenn es deaktiviert ist müsste die CPU das locker schaffen.

Du könntest ja mal dein System posten und wir könnten dir mögliche Schwachstellen aufzeigen

Joa ich denke ma das liegt am Ram aber hier der PC:

Intel Core 2 Quad 2.40 @ 2.68 GHz

DDR2 3x1GB

Radeon HD 6870 1GB 925MHz:1060MHz

650W Netzteil

es könnte an der Inet-Anbindung liegen ... er schreibt was von ner 20k Leitung! 20000bit ist schon recht knapp, 50Mbit sind da ja das 2500fache! selbst mein notebook hat ein 56k Modem ^^

scherz beiseite, hab auch genügend grakas mit festem takt hier rumkugeln, zB 8800er serie von nvidia. die videos laggen trotzdem. worans auch immer liegt. vllt verhindert ein stau auf der datenautobahn iwo im inet, dass du die daten rechtzeitig erhälst?!