C# readonly Klassenvariablen direkt verändern

metalbeppi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
126
Hallo, wenn ich in einer Klasse eine Variable wie folgt aus einem Interface implementiere:

Code:
public EineKlasse K1
        {
            get { return K1; }
        }


gibt es dann irgendwie eine Möglichkeit diese Variable in den Methoden der Klasse wo sie deklariert ist (mehrfach) zu verändern, ohne Reflection zu verwenden?

Zur Info, ich beziehe mich hier nicht auf das Keyword "readonly".
 
Also, ich kenn das so, dass man immer eine Member-Variable deklariert, auf die man dann Zugriff hat...

Beispiel:

Code:
private EineKlasse m_K1;
public EineKlasse K1
{
    get { return m_K1; }
}
 
ja, so kenn ich das auch, würde nur gerne wissen, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt!
 
Doch naklar.
Nur weil das Interface NUR einen Getter vorgibt, heißt es doch noch lange nicht, das du nen private setter dazu machen kannst.
Also
Code:
public EineKlasse K1
        {
            get;
            private set;
        }
ist ohne weiteres möglich.
 
@meta

Bitte mach sowas nicht. Du erzeugst eine Endlosschleife wenn du versuchst K1 zurück zu geben! Ist nur ein Tipp ne!
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
3.800
Antworten
12
Aufrufe
1.603
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2.396
Zurück
Oben