News ReadyPrint Max: Epson bietet Privatkunden-Abo für Drucker und Tinte an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Epson bietet ab sofort mit „ReadyPrint Max“ ein Abonnement nicht nur für die Tinte, sondern als Komplettpaket für Drucker und Tinte an, dessen Preis sich am gewählten Drucker und der Anzahl der gedruckten Seiten pro Monat definiert. Epson sei laut eigener Aussage der erste Anbieter in Deutschland mit entsprechendem Angebot.

Zur News: ReadyPrint Max: Epson bietet Privatkunden-Abo für Drucker und Tinte an

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BrollyLSSJ und IBMlover
Garnichtmal sooo teuer.
Man sollte dann aber aus Prinzip 50 Seiten im Monat drucken. 😅
Denn ich denke, wenn man nicht druckt kostet es minimum...

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Also wenn ich den Günstigsten Drucker gerade bei Amazon inkl. Tinte für 4500 Seiten kaufe und selbst wenn das Teil nach Gewährleistung nach 24 Monaten die Krätsche macht, habe ich Geld gespart ... Gehen die Echt davon aus das Entweder Leute keine 200€ haben oder echt so zu dumm zum Rechnen sind?
https://www.amazon.de/EcoTank-A4-Mu...rumfang-enthaltenen-Vorrat/dp/B0CPPKNRLJ?th=1

Mein Brother drucker ist von 2012 und druckt und scannt immer noch zumindest SW (der Farbdruckkopf hat tatsächlich die Krätsche gemacht nach ca 10 Jahren).

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, up.whatever, Zagrthos und 18 andere
Faire Preise, anders kann ich es nicht sagen. Ganz besonders für Vieldrucker.
Aber so sind die Japaner nun einmal, immer fair und seriös 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Das sind 83€ pro Jahr für das günstigste Abomodell. Mein Drucker hat mich knapp 50€ gekostet, hatte zusätzlich mehrere Druckerpatronen dabei. Hast du das Geld in einem Jahr schon wieder drinnen. Im zweiten Jahr kaufst du dann neue Patronen von Drittanbietern günstig und sparst noch mehr. Leute können gerne für alles in ihrem Leben ein Abo abschließen, ich hasse sowas und lehne es grundsätzlich ab.

Der ökonomische Faktor mit "Aber dann fallen ja nicht winzige kleine leere Druckerpatronen als Müll an" bringt auch nichts wenn man bedenkt dass du dann dafür aber wiederum den Rücktransport nach Abo Ende hast. Das Ding durch die Gegend von Kunde zu Kunde zu schippern ist bestimmt nicht ökonomisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Land_Kind, Fragger911 und 5 andere
Mit Originalpapier von Epson, das wirklich gut ist, wäre es ein Schnäppchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es ist wirklich schade, dass in allen Lebensbereichen scheinbar nur noch Abos als valide Monetarisierung von Firmen angesehen wird.

Ich lehne Abos überall ab, wo sie nicht zwingend notwendig sind. Finanzielle Bindungen habe ich so schon genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: EKD, Etymotic, up.whatever und 19 andere
Pyrukar schrieb:
Gehen die Echt davon aus das Entweder Leute keine 200€ haben oder echt so zu dumm zum Rechnen sind?
kurze antwort: ja

die wolln halt lieber kontinuierlich geld verdienen wie einmalig nen batzen und dann gott weiß wie lange nix mehr.
das sich das für nen verbraucher nicht rechnet sollte klar sein aber schau mal in die realität wie viel leute sich zeug für eigentlich nicht viel geld auf raten kaufen weil 19€ is ja nu jetzt weniger wie die 219€ die der drucker kostet, oder der neue fernseher oder der kaffeeautomat....

ich hab auch noch irgendwo nen drucker stehen...glaub da hab ich vor 11 oder 12 jahren das letzte mal was gedruckt...ich sollte das ding echt mal aufn schrott schaffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahnungslos SSD
Pyrukar schrieb:
Also wenn ich den Günstigsten Drucker gerade bei Amazon inkl. Tinte für 4500 Seiten kaufe und selbst wenn das Teil nach Gewährleistung nach 24 Monaten die Krätsche macht, habe ich Geld gespart ... Gehen die Echt davon aus das Entweder Leute keine 200€ haben oder echt so zu dumm zum Rechnen sind?
https://www.amazon.de/EcoTank-A4-Mu...rumfang-enthaltenen-Vorrat/dp/B0CPPKNRLJ?th=1
Selbst wenn man das Geld nicht hätte, sollte es man sich lieber leihen.
EL-Xatrix schrieb:
das sich das für nen verbraucher nicht rechnet sollte klar sein aber schau mal in die realität wie viel leute sich zeug für eigentlich nicht viel geld auf raten kaufen weil 19€ is ja nu jetzt weniger wie die 219€ die der drucker kostet, oder der neue fernseher oder der kaffeeautomat....
Naja, 219€ vs 228€ (12x19€) sind jetzt auch nicht die Welt...
...besser als ein Fehlkauf.
Nein, ich bin kein Freund von Konsumkrediten und musste sie zum Glück auch noch nie nutzen, aber sie sind definitiv das geringerw Übel als Fehlkäufe!

Okay ich hab mir das gerade mal angeschaut ... selbst wenn ich zum Copy Shop in meiner Stadt gehe, komme ich (solange ich die Mehrzeit nicht kalkulatorisch berechne) günstiger weg ... zumindest in den kleineren Sparten.
SW kostet in meiner Stadt (zugegeben eine Uni Stadt) 0,07€ Pro Seite ... nur bei Farbe wird es mit 0,4€ deutlich teurer.

Pyrukar schrieb:
Gewährleistung nach 24 Monaten
Das Problem Epson besteh auf die Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Also hat man effektiv nur 12 Monate Gewährleistung. Darum verkaufe ich ungerne Epson bin im Handel bei Euronics tätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers und Fragger911
Abomodell? Aber hoffentlich mit gedruckter Werbung! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, Bert, Unioner86 und eine weitere Person
Timmeey schrieb:
Das Problem Epson besteh auf die Beweislastumkehr nach 12 Monaten
Na dann ist das sowieso eine Firma die ich mir nicht kaufen werde ... danke für den Hinweis. Eine Firma die bei dingen die eigentlich 5+ Jahre halten sollen schon bei einem Defekt nach 12 Monaten Rumzicken sollte mMn konsequent boykottiert werden :D

Spriti schrieb:
Aber hoffentlich mit gedruckter Werbung!
Ja! Alle halbe Stunde spuckt das Ding einen Prospekt aus.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Fragger911, EL-Xatrix und eine weitere Person
Timmeey schrieb:
Das Problem Epson besteh auf die Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Also hat man effektiv nur 12 Monate Gewährleistung. Darum verkaufe ich ungerne Epson bin im Handel bei Euronics tätig.
Du musst dem Kunden die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung einräumen, aber der Hersteller gibt seinerseits nur 1 Jahr Garantie? Dann müsstest du dafür ja um die 50 € Aufpreis verlangen, damit du als Händler am Ende der zwei Jahre nicht draufzahlst.

Spriti schrieb:
Abomodell? Aber hoffentlich mit gedruckter Werbung! :D
das der der nächste schritt, zu dem preis druckt der dann alle 3 seiten irgendwo nen banner drauf und wenn du das nicht magst zahlst einfach günstige 3€ mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
Weyoun schrieb:
Du musst dem Kunden die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung einräumen, aber der Hersteller gibt seinerseits nur 1 Jahr Garantie? Dann müsstest du dafür ja um die 50 € Aufpreis verlangen, damit du als Händler am Ende der zwei Jahre nicht draufzahlst.
Theoretisch ist das Korrekt. Aber für den Endkunden gilt auch die Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Und versuch mal zu beweisen, dass der Fehler schon an der Kasse beim Kauf bestand. Das ist unser Gewährleistungsrecht.

Unmöglich

@Timmeey
Das ist mir schon klar. Dennoch gehen Kunden in solchen Fällen dann leider zu Amazon als zum lokalen Händler, denn dort kann man auch nach 23 Monaten und 29 Tagen noch das Geld zurück verlangen. Die sind so groß, dass sie nicht auf die Beweislastumkehr bestehen müssen. Hatte ich vor einiger Zeit mal mit einer elektrischen Zahnbürste von Oral B, die nach 23 Monaten den Geist aufgegeben hat.

@Pyrukar
Völlig d'accord was du schreibst. Die Menschen sind nicht dumm, sondern einfach nur extrem faul geworden.
Die wollen ihr Hirn ausschalten und sich nicht mit Produktauswahl, Preisvergleich und Konfiguration belästigen lassen, damit dann mehr Zeit für TikTok, Insta und Netflix & Co. bleibt.

Daher auch der Trend mit den Abomodellen.

Selbst in den Gamingbereich hat es mit Nvidia's GeForce Now sowie anderen Diensten quasi schon Einzug gefunden.
Vielleicht kann man irgendwann die Top RTX Modelle von Nvidia auch leasen, wenn sie irgendwann das Preisniveau eines Kleinwagens erreicht haben.

Zurück
Oben