News ReadyPrint Max: Epson bietet Privatkunden-Abo für Drucker und Tinte an

Klar, je nach Bedarf. Wer keine Farbe oder Spezialformat braucht, kann mit Laser nichts falsch machen. 1 Seite im Jahr? Funkt. 100 Seiten pro Tag? Funkt. Und wesentlich günstiger.

Also ich hab noch das Glück bei meinem HP ein kostenloses Tintenabo zu haben. Wenn ich weniger als 10 Seiten Pro Monat drucke zahle ich nix. für mehr als 10 Seiten sinds glaub ich 1€ pro 10 Seiten. Da ich verhältnismäßig wenig drucke hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

supertramp schrieb:
Faire Preise, anders kann ich es nicht sagen. Ganz besonders für Vieldrucker.
Aber so sind die Japaner nun einmal, immer fair und seriös 😀

Da kauft man sich einen Laserdrucker der druckt deutlich günstiger. Da kommt man auf seiten kosten von ca 1 ct und noch weniger je Seite ohne Papier.
Hab hier einen OKI C610 der original Toner mit 8000 Seiten ca 90€ rebuild Toner ca 20 €
Farbtoner rebuild mit 6000€ ebenfalls unter 20€

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Rockbreak schrieb:
Mein Drucker hat mich knapp 50€ gekostet, hatte zusätzlich mehrere Druckerpatronen dabei.
Welcher Drucker soll das bitte gewesen sein...?

Ich habe seit über 15 Jahren keinen Drucker mehr gehabt. Früher hatte ich aber immer abwechselnd einen der neuesten aus dem Hause HP, Epson oder Canon auf dem Schreibtisch stehen.:D Warum? Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht, weil damals fast alle einen Drucker hatten? Benutzt hatte ich die Drucker fast nie. Verschwendete Kohle, also. :freak: Auch so ein Abo-Modell wird daran sehr wahrscheinlich nichts ändern, auch wenn die Kosten an sich gehen...

Abos über Abos....
Warum bietet eigentlich noch niemand ein Abo für die Partnerin oder den Partner an?

douggy schrieb:
Garantie ist nochmal ganz was anderes und weiß nicht, warum das immer und immer wieder vermengt wird.
Solche Diskussionen entshen die leute den Unetschied nicht verstehen.... Und Leute wie du meinen es besser zu wissen :-D

Land_Kind schrieb:
Abos über Abos....
Warum bietet eigentlich noch niemand ein Abo für die Partnerin oder den Partner an?

Gibts doch. Wennst magst kannst Adressen von mir haben, aber ich fürchte dass du dir das halt einfach nicht leisten kannst oder willst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Land_Kind schrieb:
Abos über Abos....
Gibt es doch, als Sugar-Daddy zahlst du regelmäßig 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tomsenq und Land_Kind
Ganjaware schrieb:
Welcher Drucker soll das bitte gewesen sein...?
Canon Pixma TS3350. Habe ich knapp seit 2 Jahren und schon einige hundert Blätter gedruckt und gescannt. Für 55€ bei Amazon gekauft

Edit: evtl. hab ich den Post falsch interpretiert.

Spriti schrieb:
Abomodell? Aber hoffentlich mit gedruckter Werbung! :D

Jede fünfte Seite ist eine Werbeseite und das geht dann so zum Amt. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Abomodelle? Nein danke, aus Prinzip schon nicht wann immer es sich vermeiden lässt, in nahezu jedem Lebensbereich.
Ich nutze für die paar Seiten im Monat so lange es geht meinen OKI C332 LED-Drucker und hoffe, dass er noch ewig hält, bzw. günstige Toner von Zweitausrüstern nachkaufbar sind.

Nur was für Vieldrucker. Aber wer druckt privat überhaupt noch so viel?

Und wenn ich dann mal drücken muss, tut das der alte Samsung mit Noname Toner immer noch zuverlässig, bis in alle Ewigkeit.
Und wenn's Farbe und schön sein muss, dann geh ich eben in den Copyshop.

Ich finde es generell bedenklich, dass immer mehr Abomodelle angeboten werden. Irgendwann gehört dir gar nix mehr. Dann schaust du nur noch dumm aus der Röhre, wenn die Preise erstmal ordentlich angezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und sentry0815
Pyrukar schrieb:
zugegeben eine Uni Stadt
was nochmal eine 2stündige Fahrzeit, anstehen, evtl. mindere Quali und 10€ noch drauf kostet für andere.
Andrej.S. schrieb:
finde ich eigentlich ganz sinnvoll, bei den Kartenpreisen. Eine 4080 kostet aktuell günstigst 1140€, das ist bei dem Abo 10 Jahre täglich mind. 8 std.

daivdon schrieb:
was nochmal eine 2stündige Fahrzeit, anstehen, evtl. mindere Quali und 10€ noch drauf kostet für andere.
möchtest du dir ggf nochmal meinen Ersten Beitrag zum Thema anschauen? Beitrag #3 Das mit dem Copy shop war dann nur die Kirsche auf der Torte :D

Fand es im ersten Moment interessant, aber bei einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren... Nö.

Die 5 Seiten pro Jahr die ich vielleicht mal brauche, kann ich zum Glück auf der Arbeit machen.

daivdon schrieb:
finde ich eigentlich ganz sinnvoll, bei den Kartenpreisen. Eine 4080 kostet aktuell günstigst 1140€, das ist bei dem Abo 10 Jahre täglich mind. 8 std.
Für eine RTX 4080 Leistung benötigt man bereits GeForce Now Ultimate, das sind aktuell 21,99 € / Monat.
Man bekommt aktuell schon die neueste RTX 5080 für 1.099 EUR.

Das heißt nach genau 50 Monaten (4 Jahre und 2 Monate) hätte man quasi eine RTX 5080 abbezahlt.

Finde das schon einen sehr schlechten Deal:
1. Nicht einmal die neueste Generation mit GeForce Now
2. Nicht einmal das High End Modell
3. Nach 4 Jahren kann man die RTX 5080 gebraucht mit ordentlichem Restwert (ca. 1/3 bis sogar 1/2) des Neupreises verkaufen.

Außerdem werden die monatlichen Abo-Kosten alle 3 bis 4 Jahre stark erhöht (siehe Disney+, NetFlix, Amazon Prime, etc.)

@Andrej.S. Trotzdem kann ich GFN kündigen, wenn ich kein Bock mehr auf Zocken habe. Ich zB habe meine Phasen in denen ich zocke, und dann kommen wieder Phasen von einem halben Jahr oder so, in denen ich meinen Rechner nicht mal mehr anrühre.

Aber zum Thema. Mein Epson frisst alternative Patronen. Die sind günstige als so ein Abo aufs Jahr gerechnet, und ich bin unabhängig.
Leider wird man ja auch in 2025 immer noch ab und an zum Drucker genötigt.

Für diese Drucker-Hersteller, egal ob Epson, HP, Brother etc, habe ich echt nur Verachtung übrig.

Andrej.S. schrieb:
Finde das schon einen sehr schlechten Deal:
Ganz im Gegenteil. Nach 50 Monaten hast du die GPU abbezahlt, was ist mit dem Rest? War auch ne Zeit lang GFN-Kunde, grade für sporadische Nutzung war/ist das super. Hab Monate wo mich das nicht weniger interessieren könnte, da kündige ich das Abo und gut. Wenn ich jetzt nur die Zeiten rechne wo ich die GPU wirklich aktiv nutzen würde + die restlichen Kosten, das dauert ewig bis ich das allein abbezahlt hab. Dann ist der Kram aber so alt, das ich damit nix mehr anfangen kann.

Zurück
Oben