News ReadyPrint Max: Epson bietet Privatkunden-Abo für Drucker und Tinte an

Timmeey schrieb:
Das Problem Epson besteh auf die Beweislastumkehr nach 12 Monaten.
Epson hatte immer eine sehr schwierige Garantieabwicklung.

Glücklicherweise halten meine privaten Epsongeräte weitaus länger, als die Garantie / Gewährleistung.
Aber mit Kundengeräten war die Abwicklung durch die deutsche Vertretung von Epson sehr, ähem, zickig.

Man konnte dann nur noch auf Brother oder Canon verweisen, da trat das nicht auf.
Das Abomodell der Druckerfirmen finde ich grundsätzlich fragwürdig, bei allen.

Rockbreak schrieb:
Canon Pixma TS3350.
Teurer kann man nicht drucken.
Eine Dreifarbpatrone, wo man bei leerem Gelb den Rest mit wegwirft.

Rockbreak schrieb:
Habe ich knapp seit 2 Jahren und schon einige hundert Blätter gedruckt und gescannt
Gescannt vielleicht, aber nicht gedruckt.
Die Canon CL546 LU Farbpatrone reicht so 180 Seiten bei 5% Deckung, die nachkaufbare CL546 XL um die 300 Seiten.

Solche Drucker sollte man nicht zulassen aus umwelttechnischen Gründen.
Ein Einzelpatronendrucker kostet nur ein paar Euro mehr und ist wesentlich umweltfreundlicher.

Ich nutze seit 7 Jahren das hp instant inc abo. Klar ist es etwas teurer aber der Komfort ist es mir Wert. Finde das Epson modell aber schon etwas merkwürdig. Der hp 3831 drucker hat mich 2018 60 euro gekostet und aktuell zahle ich 4.99 im monat für 50 seiten (die ersten 5 Jahre waren es 3.99). Bei epson müsste ich mind 6.99 zahlen da wären nach 24 monaten die Anschaffungskosten schon wieder drinnen... Würde ich nicht machen, selbst wenn man nach 24 monaten einen neuen Drucker bekommt.

@Panser Naja 2€ differenz für Druckermiete find ich jetzt nicht so viel, inkl. der Garantie. Geht der Drucker kaputt, war das schon mit der Ersparnis, hier könnte ich sogar das Druckvolumen monatlich wechseln in der Laufzeit als auch Druckvolumen in den folgemonat übertragen für bis zu 2 Monate.

Leasing oder Auto Abo gibt es doch auch Abnehmer, will mir doch niemand hir erzählen hier Fahren alle eigene Autos? Wenns es für jemanden Sinn macht, wieso nicht?

Ich behalt es mal auf dem Schirm für die Verwandschaft, wenn ein Drucker getauscht werden muss.

Wenn man sich aufregen will, dann das ARAL und Co. 1EUR haben wollte für Luft prüfen am Auto im Norden, Seeluft kostet anscheinend mehr.
:grr:

Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Teurer kann man nicht drucken.
Eine Dreifarbpatrone, wo man bei leerem Gelb den Rest mit wegwirft.
Du hast schwarz und bunt. Wenn du hauptsächlich wie die meisten eh nur schwarz druckst druckt man da gar nicht teuer, spreche ja aus eigener Erfahrung. Aber mir recht es sinnlose Diskussionen mit Leuten zu führen die es eh immer besser wissen.

Rockbreak schrieb:
Du hast schwarz und bunt. Wenn du hauptsächlich wie die meisten eh nur schwarz druckst druckt man da gar nicht teuer, spreche ja aus eigener Erfahrung
Na ja, ich vertraue da lieber den Tests vom druckerchannel oder ähnlichen Seiten.
Da liegen nun mal die Zweipatronendrucker immer ganz vorne bei den Seitenpreisen.
Und meine Erfahrung sagt auch das selbe.

Für nur Schwarzdrucke hab ich immer einen kleinen S/W-Laser.
Der letzte hat 20 Jahre gehalten und sogar den HP Officjet 8500A ("billiger, als jeder Laser" laut HP) bei den Druckkosten weit unterboten.

Zurück
Oben