Reaktionsspiel selbst erstellen - bitte um Tipps

Fussballschule

Cadet 1st Year
Hallo!

Mit der nötigen Hardware (siehe unten) möchte ich 4 solche Buttons - links rechts oben und unten platzieren . Ein einfaches Programm sagt mir links oben, rechts unten , rechts oben.

Dauer des Durchgangs ca. 30 Sekunden. Erst wenn der button gedrückt wurde sagt die Software das nächste Ziel - bzw. zeigt es mir an.

318om9YOsxL._SL500_AA300_.jpg

Es sollte 3 Schwierigkeitsstufen geben - eventuell mit einer Highscoreliste.

Das ganze kommt in einer privaten Fussballschule zum Einsatz. Wie bzw. in welcher Sprache kann man sowas den realisieren (C++?).

Danke für Tipps!

Fussballschule

Die Sprache wird wahrscheinlich allein schon von der API vorgegeben, die dir die Treiber der Buttons zur Verfügung stellen. Wie sind denn die Buttons mit dem Rechner verbunden? Ist es ein Eigenbau oder hast du es gekauft?

Soweit ich weiss haben die dinger einen USB anschluss und einen Treiber, oder? Die werden dann doch als HID angezeigt? wenn ja, dann kannst du es in praktisch jeder Programmiersprache schreiben (C++, Java...)

Danke für eure Antworten!

Ich habe die Buzzer noch nicht. Jedoch sind diese mittels USB angeschlossen.
Wie hoch ist denn der Aufwand (bzw. der Preis) wenn man sich solch ein Programm schreiben lässt?

Der Aufwand sollte recht überschaubar sein. Preis ist sone Sache, am ehesten würde ich dafür Informatik Studenten bezahlen oderso, eine Firma wird sicherlich zu teuer..

Hey,

an deiner Stelle würde ich ganz normale Taster nehmen und diese mittels Kleinsteuerung z.b. Siemens LOGO! ansteuern. Dies sollte möglich sein und ist sicherlich eine kostengünstige Alternative.

oiram45534 schrieb:
Hey,

an deiner Stelle würde ich ganz normale Taster nehmen und diese mittels Kleinsteuerung z.b. Siemens LOGO! ansteuern. Dies sollte möglich sein und ist sicherlich eine kostengünstige Alternative.

Und wie willst du damit den Schwierigkeitsgrad und die Ausgabe der nächsten zu betätigen Taste realisieren?
Das sollte bestimmt nach Zufall gehen und nicht nach fester Reihenfolge.

@ TE
http://www.automation.siemens.com/m...roller/de/logikmodul-logo/Seiten/Default.aspx

Also ich denke das es mit den USB Buzzer am besten funktioniert. Für weitere Anregungen und Tipps bin ich jedoch sehr sehr dankbar!

VG

Wozu den Umweg über den PC? Das ganze geht auch in Elektronik mit nem Microcontroller. Dann brauchst du auch keine teuren USB Buttons kaufen und solltest preislich aufs gleiche kommen. Highscoreliste geht dann bräuchte man aber ein paar 7 Segment Anzeigen.

Ich könnte dir so ein Programm wohl fertig machen - allerdings müsste ich dafür wissen was für ein "Zeichen" die Buzzer an den PC schicken.
Außerdem würde mich interessieren wie du dir die Schwierigkeitsgrade vorstellst: Da die Anzahl der Buzzer ja immer identisch ist (bzw aufgrund der Anzahl sein muss), fällt dass ja schonmal raus. Einfach nur weniger Zeit ist ja auch nicht komplizierter.
Das einzige was mir da sofort einfallen würde, wäre eine unterschiedliche Punkteberechnung. Dass z.B. auf hohem Schwierigkeitsgrad keine oder kaum Punkte verteilt werden wenn ein Tastendruck länger als x Sekunden auf sich warten ließe und auf "leicht" es dafür noch recht viele gäbe.

Zurück
Oben