Reaktionsverzögerung bei Direct3D Spielen

Hellraiser

Lt. Junior Grade
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Problem: Direct3D-Spiele reagieren nach Mausbewegungen leicht verzögert. Man bewegt also die Maus und der Cursor / die Bildbewegung zieht erst wenige Millisekunden später nach. Der Effekt ist leider spürbar störend. Bei OpenGL Spielen tritt dieses Problem nicht auf. Der Effekt wird mit zunehmender Bildauflösung intensiver.

Beispiel: Counter-Strike Source [läuft anscheind nurnoch mit Direct3D] kann mit 640x480 recht gut gespielt werden, bei 1024x786 aber doch nicht aufgrund dieses Störeffektes.

Habe P4 2GHZ. 512 RDRAM. GEFORCE FX. MS INTELLIMOUSE OPTICAL.

Schon bereits im Forum nach derartigem Problem gesucht, war aber leider nicht fündig nach einer Lösung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
das ist auch bei opengl so. du siehst das wenn du in der console r_speeds 1 eingibst, wie lange es dauert bis der computer den nächsten frame ausspuckt. je mehr daten zu verarveiten sind, desto länger dauerts, und desto heftiger der effekt, deswegen spielt es sich auch an schnelleren systemen besser - kann man nichts tun.
 

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