Real-Media ohne Realplayer

ScoutX

Captain
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit ohne Realplayer (will ich nicht unbedingt immer aufs neue Installieren - und der Player nervt meiner Meinung) Real Media Formate abzuspielen oder zu Konvertieren--> vorallem Audio - video eher uninteressant.

sowas wie einen separaten Codec hab ich bisher nicht gefunden und alle Encoder/Decoder setzen auf der Player-Software auf.

Proggy oder Codec Downloadseite mit Garantiecharakter (selbst schon mal verwendet) wäre nicht schlecht. Es brauch auch kein Audio-Stream fähiges Proggy zu sein.

Tachchen,

such mal nach "Real Alternative 1.10" - das ist der Windows Media Player Classics (ein sehr guter Player) mit den Codecs fuer Real Media... Es gibt auch "QuickTime Alternative 1.21" mit der Codecs fuer Quicktime...

Toengel@Alex

Windows Media Classic sollte jeder auf seinem PC haben. Hab das Proggy schon sehr lange (lang nicht mehr nach einem Update geschaut). Aber mit Real kannte ich es noch nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Jub. Nur zu empfehlen, auch für Quicktime. Streams machen teils zwar noch einige Probleme, aber für Offline-Videos ist der Player ideal.
Bei Quicktime-Clips ist hiermit auch Vollbild möglich, im Gegensatz zum originalen kostenlosen Apple-Quicktime.

Den Download gibts hier.

Zurück
Oben