Realisierung gemeinsamer Google-Kalender

pacific99

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
253
Moin, ich arbeite sehr gern mit meinem Google-Kalender und habe jetzt ein neues Vorhaben, zu dem ich gerne mal fragen wollte, wie man das am besten realisieren könnte.
Folgende Situation: Prinzipiell geht es darum, dass meine Freundin und ich die Termine von dem jeweils anderen sehen. Dafür hat sie einen Kalender, evtl. wird ein gemeinsamer Kalender erstellt für gemeinsame Termine und ich habe allerdings mehrere Kalender. Die beiden, die erstmal am wichtigsten wären, wäre mein privater, wo ich auch ganz normal meinen eigenen Google-Kalender habe und der Kalender meiner Band. Der Band-Kalender ist auch ein Google-Kalender, der allerdings über jemand anderen läuft und den ich selbst nur freigegeben bekommen habe.

Würde mich über eure Ideen und Anregungen freuen :)
LG Noah
 
Habe es bei mir ähnlich - jeder hat seinen eigenen Kalender, freigegeben für den anderen (aber ohne Termindetails, dh. man sieht nur ob da ein Termin drin ist, nicht welcher. Soviel Privatsphäre muss sein ;-) ) und einen Kalender für gemeinsame Aktivitäten. Den Bandkalender müsstest du ihr (lesend) freigeben lassen.
 
binde doch einfach alle zusammen ein, dann müsstest du auch alle termine sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Smily
Tranceport schrieb:
aber ohne Termindetails, dh. man sieht nur ob da ein Termin drin ist, nicht welcher. Soviel Privatsphäre muss sein ;-)
Guter Tipp ;) Werd ich auch so machen :)

Tranceport schrieb:
Den Bandkalender müsstest du ihr (lesend) freigeben lassen.
xxMuahdibxx schrieb:
Wird natürlich mit dem Band Kalender nicht so einfach musst da den Admin fragen für.
Alles klar, also heißt das, der Bandkalender muss wirklich vom Admin des Kalenders für sie freigegeben werden, da gibt's also keine Möglichkeit über mich.

xxMuahdibxx schrieb:
Wie das mit dem Freigeben prinzipell funktioniert weiß ja ;) Der Thread hier war mehr dafür gedacht, zu fragen, wie es andere machen, ob es noch irgendwelche anderen unentdeckten Möglichkeiten gibt und vor allem die Frage mit dem Band-Kalender.

WhyNotZoidberg? schrieb:
binde doch einfach alle zusammen ein, dann müsstest du auch alle termine sehen.
Wie meinst du das?
 
einfach alle freigegebenen kalender, also den von der freundin und den von der band, in deinem anzeigen lassen. ergo alle in einem kalender dargestellt.

was willst du mit dem bandkalender machen, nur die termine sehen oder welche eintragen? sehen müsste ja funktionieren, wenn er für die freigegeben ist.

termine ändern/eintragen dürfte sich machen lassen, sofern du die rechte dazu bekommst:
Bildschirmfoto 2019-11-19 um 11.29.23.png
 
Zurück
Oben