• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realistische Strategiespiele

• Ersteller Ersteller sneaky
  • Erstellt am Erstellt am
S

sneaky

Gast
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach Strategiespielen, und zwar realistischen bzw. welchen, die viel Freiheit lassen, wie z. B. Men of War.

Ich google schon fleißig, aber das hilft mir nicht viel, ich suche subjektive Meinungen zum Realismus verschiedener Spiele.

Kennt vielleicht jemand Spiele, die nicht so bekannt sind, aber dafür in Sachen realistisches Gameplay ein Geheimtipp sind?

Danke schonmal im Voraus!

P.S.: Szenario ist völlig egal, wichtig ist nur, dass taktisches Können gefordert wird und ein solches auch einsetzbar ist (nicht Masse statt Klasse ^^).

Mit viele Freiheiten meine ich taktische Möglichkeiten, Basenbau ist mir nicht so wichtig, hauptsache man kann Flankieren, Scheinattacken durchführen, Umfassungsangriffe etc.

Also Company of Heroes und World in Conflict lassen dir vor allem in Skirmish/MP Gefechten freie Hand, kannst machen was du willst.

WIC ist göttlich :)
Die Atombombe (oder in der USK 16 Big Fuckin' Bomb^^)haut erstmal alles weg,
am Tacktischen ist eh die Infranterie und auch der Support.

World in Conflict ist wirklich ein geniales Strategiespiel. Leider sind die Spiele auf public-Servern oft nicht so gut und man muss etwas auf eine gelungene Partie warten, aber dann macht es wirklich Spaß.

Angeblich soll das Spiel eher schwer sein, ich für meinen Teil empfinde das aber nicht so. Hat man die Grundsätze gelernt, kann man eigentlich mit jeder Klasse vernünftig spielen, die einzig wirklich schwere Klasse, zumindest wenn man gut spielen will, ist die Infanterie. Tank und Support erfordern kein so gewaltiges Können, Air muss nur ein Gespür für die feindliche Flak haben.

sneaky schrieb:
Kennt vielleicht jemand Spiele, die nicht so bekannt sind, aber dafür in Sachen realistisches Gameplay ein Geheimtipp sind?

...und da schlagen welche doch tatsächlich "World in Conflict" und "Company of Heroes" vor.

@ sneaky
Wenn du das mit dem realistisch ernst gemeint hast und dies auf Kriegsspiele beziehst dann schau dir auf jeden Fall die Combat Mission Reihe an, lade dir die Demo und schau ob es dir gefällt !

c&c generäle die stunde null :) endwar?

Mhm ... also erstmal danke für die Vorschläge, WiC und CoH besitze ich bereits, beides macht echt Fun, v. a. auf LANs, aber ich suche doch noch eher sowas wie Combat Mission (thx!).

Bei WiC und CoH stört mich ehrlich gesagt ein wenig die "Hollywood"-Inszenierung, wenn ihr wisst, was ich meine.

Wie schon genannt: World in Conflict + Addon und Company of Heroes + Addons. Zusätzlich würde ich vll noch Endwar vordschlagen, auch wenn es etwas futuristisch ist.

CoH realistisch?, ich lach mich mal schlapp.........das ist ja nicht ganz schlecht, aber mehr C&C im WK2 mit Risiko-maps

also;
blitzkrieg1
theatre of war
suddenstrike1+2

schmeiß ich mal in den raum:cool_alt:

Jo also ich stufe CoH auch eher in den unrealistischen Bereich ein.
Ich halte die Munitions- und Benzinstellungen für nicht wirklich verteidigenswert, da stelle ich mir
eher sowas vor wie: "Dringe in den Stadtkern vor, nimm ihn und halte ihn bis Verstärkung kommt!", oder so ähnlich. ^^

Laufen Sudden Strike 1 und 2 unter Win 7?

Kennt jemand das Spiel "Officers" genauer?

Zuletzt bearbeitet:
Jagged Alliance und Commandos. Beide Spiele sind zwar schon 100 Jahre alt, aber immernoch sehr sehr fein.

Vor allem bei JA braucht man schon auch Hirnschmalz.

Officers tät ich mal googeln, bekommste evtl. auf dem grabbeltisch für ganz schmales geld.

hat ein paar schwächen, eingestellten support, aber auch angeblich stärken, lag mal bei game stop für nen 5er, als ich wieder kam wars weg:(

wenn du auf ein riesiges, bockschweres Strategiegame nicht allergisch reagierst, schau dir

Theatre of War wirklich mal an. Mir ist es zu groß und zu krass, und das will was heißen...

oder Pacific Storm - vorrausgesetzt die Bugs sind weg - das eindeutig "freieste" spiel was die Taktischen gefechte angeht.

Mount&Blade würde ich auf hoher Schwierigkeit auch als relativ realistisch ansehen. vor allem spaßig ist es.

Achja, wenn du MenOfWar magst, der Vorgänger war mindestens genausogut. Und damit meine ich nicht das grottige FacesOfWar sondern Soldiers Heroes of WW2.. das ist so geil das game, die physik, die abpraller, das umwerfen von Fahrzeugen durch explosionen etc..

sneaky schrieb:
Laufen Sudden Strike 1 und 2 unter Win 7?

Kennt jemand das Spiel "Officers" genauer?

Sudden Strike und Blitzkrieg sind eigentlich auch komplett unrealistisch, kann ich nicht empfehlen.
Officers kenne ich nicht, scheint aber auch nicht so toll zu sein...

Theatre of War ist auch nicht schlecht, spielt allerdings noch lange nicht in der selben Liga wie Combat Mission.
Außerdem ist mir die Steuerung viel zu umständlich und ich habe wirklich keine Lust einzelne Soldaten zu befehligen.

Hast du denn schon die Demo von Combat Mission: Shock Force gespielt ?
Lade dir auf jeden Fall die aktuelle Demo !
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=42&Itemid=358

Corto schrieb:
Achja, wenn du MenOfWar magst, der Vorgänger war mindestens genausogut. Und damit meine ich nicht das grottige FacesOfWar sondern Soldiers Heroes of WW2.. das ist so geil das game, die physik, die abpraller, das umwerfen von Fahrzeugen durch explosionen etc..

Einspruch!

Soldiers war zwar gut, aber viel zu wenig ausbalanciert, viel zu schwer. Und wenn man alle 30Sekunden abspeichern muss weil man Angst hat wieder von vorne beginnen zu müssen, dann macht es keinen Spaß. Ich persönlich fande es aber zur damaligen auch bahnbrechend und der Sprecher war umwerfend (Denglisch mit Akzent, so ungefähr)

Faces of war ist immer noch jenes welches ich empfehlen würde. Sehr gute Grafik und viel ausbalancierter und leichter als Soldiers.

Ich habe hier noch Men of War Redtide, ein eigenständiges Addon was nur online bezogen werden kann. Es gefällt mir fast besser als Men of war, ist allerdings auch nicht so umfangreich.

Zu den sys-anforsderungen ist zu sagen, das Mow bei vielen Einheiten und massig Kampfgeschehen so einiges an CPU braucht (ab q8300/9300 aufwärts).
scheint wohl stark von Quad zu profitieren.

Zurück
Oben