realme 6 vs. note 9s

Hey Leute,

wäre derzeit am überlegen ob ich mir ein realme 6 oder note 9s kaufe.
Beide auf Amazon für fast den gleichen Preis von ca. 240 gefunden beide mit je 128GB

Das realme hat eine scheinbar bessere Kamera. Redmi hat aber dafür leicht mehr mAh.

Kamera wäre mir wichtiger als die Akku aber ich bin mir nich sicher ob der Unterschied so viel besser ist, dass sich der Verzicht auf 700 mAh lohnt.

Es ist weniger zum spielen außer vielleicht mal irgend nen Kartenspiel oder Mahjong o.ä.

Oder gibt es etwas lohnenswerteres in dem Preisbereich?

Hab selbst das Realme 6 und bin sehr zufrieden damit. Akku hält bei mir 2-3 Tage bei teilweise bis zu 10h Onscreentime (60/90Hz Automatikmodus). Spiele allerdings auch nicht darauf.

Redmi 9s hat die deutlich bessere Akkulaufzeit (größerer Akku UND effizienterer Snapdragon. Realme 6 hat nen Mediatek), dafür hat das Redmi 9s kein NFC (Redmi 9 Pro hat aber NFC, und ist mit 290€~ für 128gb durchaus eine solide Überlegung (zumal man hier auch die 64MP Kamera bekommt). Aber die Redmi Note reihe gehört eher um 200-240€~ rum, finde ich... Wobei dieses Jahr alle Preise angestiegen sind).
Das Realme 6 hat zudem 90 Hz, was man in dieser Preisklasse EXTREM Positiv anmerken muss. Das bringt dir eine "smoothness", die durch keine andere Hardware simuliert werden kann.

Durch den Mediatek prozessor beim Realme 6 wird es wohl auch schwerer sein, eine gute GCam unterstützung zu bekommen. Beim Redmi Note 9s ist das kein Problem. Spätestens damit wird die Kamera beim Redmi tendenziell besser.
Wenn beide GCam haben... Sollte es nahezu keine Unterschiede geben. so sehr unterscheiden sich die Kameras dann doch nicht, und du bräuchtest wohl einen Direktvergleich für die Unterschiede.

Allerdings sollten beide easy nen langen intensiven Tag durchhalten, mindestens.

Danke für die Infos bisher.
NFC bisher nie genutzt.
Die 90 Hz kling gut
Ich musste nachschauen was GCam genau ist. Eine Art mod/app, welche Kameraeinstellungen besser anpasst?

Was mir noch eingefallen ist, ist bezüglich der Xiaomi Software. Die Apps kann man nicht vom Hauptbildschirm entfernen, d.h. man muss die im Grunde in Ordnern "verstecken" wenn man sie dort nicht haben will?

GCam ist die Kamera App der Google Pixel smartphones, die extrahiert wurde, und für verschiedene andere Smartphones geportet.

Da Google hier gerade mit ihrer eigenen "image processing" glänzt, sind die Ergebnisse u.A. bei Xiaomi smartphones in der Regel durchgehend besser (bessere belichtung, schärfer, etc).

Noch ist es so, die neue/nächste Xiaomi OS Version wird aber einen App Launcher mitbringen.
Zudem hat man jederzeit die Option, einfach einen anderen Launcher zu nutzen, z.B. den beliebten Nova Launcher.

Danke für die Info. Werd mir noch paar Video (Vergleiche) anschauen und abhängig welche Präferenzen bzw. Kleinigkeiten mir wichtiger sind, dann wohl entscheiden.

Den wichtigsten Unterschied nicht vergessen: Das Note 9s hat eine Benachrichtigungs-LED, das Realme 6 nicht. ;)

Es gibt Smartphones die keine kleine LED haben für irgendwelche Benachrichtigungen? ö.ö

Ist dem "no bezel Display" gewichen.

Kann nach 1 1/2 Jahren aber sagen.. es stört nicht wirklich.
du hörst ja, wenn was rein kommt. Ansonsten, nimmst du es halt kurz in die Hand wenn du was machen willst, dann sieht man es auch.

Viele Hersteller bieten aber ein "Always On Display", Ambient Display und ähnliche Features.

Weil 9 Pro mehrmals erwähnt wurde, tendiere ich mir dieses zu holen. Derzeit bei ~270, grade mal so 30€ mehr.

Dafür eigentlich in allen Bereichen besser.

Bis auf Realme's 90Hz. Ich weiß aber nicht ob die bei mir so wirklich zur Geltung kommt bzw. persönlich lohnt.

Zurück
Oben