Ersatz für Xiaomi Redmi Note 9S bis 250€

gokkel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
923
Ich suche für meinen Vater ein neues Smartphone bis max 250€, um sein aktuelles Xiaomi Redmi Note 9S 64GB zu ersetzen, welches leider nicht mehr funktioniert. Er hätte am liebsten gern wieder ein aktuelles Xiaomi in dem Preisbereich, weil er grundsätzlich mit seinem Smartphone sehr zufrieden war und an MIUI etc. schon gewohnt ist (mit Umstellungen tut er sich auch altersgemäß etwas schwer).

Ich hatte jetzt erst mal das Redmi Note 12 4G und das Poco X5 im Auge. Das X5 scheint leistungsmäßig ein wenig besser zu sein (anderer Prozessor und 6 statt 4 GB RAM), ansonsten sind die Unterschiede, soweit ich das beurteilen kann, eher klein, 5G wäre noch so ein Unterschied, aber dürfte für ihn auf absehbare Zeit nicht relevant werden. Preisunterschied wären immerhin um die 50€, deswegen tendiere ich persönlich erst mal zum Note 12.

Wenn man noch die ganzen älteren Modelle in die Betrachtung dazuzieht, wird es deutlich unübersichtlicher und da bin ich mir halt auch nicht sicher, ob das sinnvoll wäre in Sachen Updatesupport (das ist ja generell schwer vorhersehbar, aber neuere Geräte dürften tendenziell wohl noch länger versorgt werden).

Wozu würdet ihr in dem Preisbereich raten?
 
Ich würde tatsächlich noch ein paar Euro aufs Budget legen und zu einem Pixel 6a greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
+1 für das pixel 6a, schon allein wegen der längeren Sicherheitsupdates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für den Vater spielen Sicherheitsupdates keine Rolle, außerdem könnte er bei der Software zu viel vermissen, daher eher kein Pixel. Es liegt mehr als nur ein paar Euro über dem Budget, einfach mal was drauflegen kann und will nicht jeder.

Ansonsten eher das Poco X5 wegen der besseren Leistung, und wenn Splitscreen und Dual Apps gewünscht sind.
 
Ich denke, dann wird es das Poco X5. Das Moto G72 fand ich persönlich auch noch ansprechend, aber da hatte er dann doch eine klare Präferenz zu Xiaomi.

Das Pixel 6a ist leider zu weit über dem Budget
 
Zurück
Oben