News Realme 7 5G: Dimensity 800U, 5.000 mAh und 120 Hz ab 229 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Hätte es AMOLED Display hätte ich es sofort bestellt. Dennoch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, jeger und eine weitere Person
Wo ist der Haken? Der Preis ist ja eine echte Kampfansage find ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Grundsätzlich schön und gut, aber sowas ein zwei Nummern kleiner wäre auch mal toll. Aber von Herstellern wie Realme erwarte ich sowas als letztes. Die sind hier ja noch ne Nische und in deren Heimatmärkten sind große Geräte sehr gefragt.
Hier zwar grundsätzlich auch, aber in Europa oder Deutschland sehe ich da eher noch die Nachfrage nach halbwegs handlichen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Neodar, aid0nex und 3 andere
Haken?
Mediatek Cpu = "billig" und schwach und das Display hat Schwächen, ansonsten Top Werte für die €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und aid0nex
Größe OK, 5G, Akku scheint auch gut und der Preis ist ja schon ein Knaller. Jetzt noch ein AMOLED dann wäre es top.

Aber mal sehen, nächste Woche soll wohl am 24.11 auch schon wieder ein neues Xiaomi vorgestellt werden. Mal sehen vllt wird es eins von denen.
 
https://www.chinahandys.net/realme-7-5g-vorgestellt-die-katze-ist-aus-dem-sack/
Ergänzung ()

Color OS: Die Software
realme setzt bei Android 10 auf seine eigene Oberfläche mit einigen Anpassungen, gerade in den Systemmenüs und nennt das ganze Color OS bzw. realme UI. Color OS ist auch bei den Geräten von Oppo zu finden, die ja aus dem selben Hause wie realme und auch OnePlus stammen.

ok is dann wohl raus.
https://www.pocketpc.ch/magazin/tes...lme-7-5g-im-test-75855/#color_os_die_software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und HWRauth
scootiewolff22 schrieb:
immer wieder das Mediatek Bashing, langsam wird es albern

Vor allem, weil es dem Otto-Normal-User eigentlich vollkommen Banane sein kann welches SoC in ihrem Gerät den Dienst verrichtet ^^

Topic: P/L-technisch schon mal ein sehr interessantes Gerät, es hat vorerst meine Aufmerksamkeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, McFritte, JAIRBS und eine weitere Person
me@home schrieb:
Mediatek Cpu = "billig" und schwach
Die CPU spielt im Bereich eines 765G.

Hätte ich nicht ein relativ neues Phone, würde es vermutlich das hier werden. Die Specs sind Killer zum Angebotspreis und die realmeUi sehr brauchbar (sage ich als ehemaliger Nexus und customrom Nutzer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, newport, Clowntastisch und 2 andere
Joa... Und wenn das Handy von Apple kommt, werden die 64GB Speicher beim iPhone 12 noch schöngeredet. Man benötigt ja eh nich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, hucky1302, robin631 und eine weitere Person
Versteh auch immer nicht die negativen Aussagen nur weil Mediatek drin steckt.

Aber das ist wie bei den Mainboards, kaum hören da welche AsRock denken sie gleich an die Billigbretter von damals.......

Ich denke mal ein großer Teil der Kosten lässt sich sparen beim Support und solche Hersteller haben halt keine eigenen Shops weil sie alles online verticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Für mich sind Mediatek-Smartphones auch von Anfang an raus. Performance ist mir da relativ egal, aber die Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren ist für mich Pflicht.

Und LCD zusammen mit Notch oder Loch geht gar nicht, bei der ungleichmäßigen Beleuchtung da drum rum.

Günstige Smartphones sind immer Kompromisse. Hier wird mir an der falschen Stelle gespart.
 
finde es toll, wie sie sich immer wieder neue features einfallen lassen, die eigentlich keiner braucht. 120 Hz display am Handy zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, bad_sign und 3125b
Mickey Cohen schrieb:
finde es toll, wie sie sich immer wieder neue features einfallen lassen, die eigentlich keiner braucht. 120 Hz display am Handy zum Beispiel.

Du hast wahrscheinlich noch nie ein touch-basiertes OS mit mehr als 60Hz genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Gewuerzwiesel, ReinerReinhardt und 14 andere
in Zeiten von Corona mist man als iphone user den Fingerabdrucksensor :(
und 120 Hz wären auch nicht schlecht.
 
Mickey Cohen schrieb:
finde es toll, wie sie sich immer wieder neue features einfallen lassen, die eigentlich keiner braucht. 120 Hz display am Handy zum Beispiel.
Ich habe gestern ein Xiaomi Mi 10T Pro mit 144 Hz Display in der Hand gehabt. Seit dem kommt mir mein Huawei P30 Pro drittklassig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, m3rch3r, Brian.Griffin und 4 andere
Zurück
Oben