RealTek ALC885 - SFDIF + analog zeitgleich

resurrection

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit einem ALC885 SoundChip - OS ist Win7 x64.
Ich würde gerne den digitalen SPDIF Ausgang und analog gleichzeitig nutzen ohne ständig den Treiber ("Lautsprecher" vs. "Realtek Digital Output") zu ändern.

Gibt´s da eine Möglichkeit? Aktueller Treiber ist installiert - finde aber keine Option.

Gruß

resurrection schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit einem ALC885 SoundChip - OS ist Win7 x64.
Ich würde gerne den digitalen SPDIF Ausgang und analog gleichzeitig nutzen ohne ständig den Treiber ("Lautsprecher" vs. "Realtek Digital Output") zu ändern.

Gibt´s da eine Möglichkeit? Aktueller Treiber ist installiert - finde aber keine Option.

Gruß

Wenn hier 2.0 gefragt ist , habe ich DIE LÖSUNG für dich = BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 26,00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm

Auch ein KH ist hier zusätzlich völlig unabhängig von irgendwelchen Treibereinstellungen nutzbar . Lautstärke läßt sich am Gerät regeln .

Und bis 80 Ohm kann sich keiner über zu geringe Lautstärke beschweren ; noch über mangelhafte Klangqualität ! ;)

Hi,

danke für den Tip. Habe bereits einen KHV und eine X-Fi - wollte mir aber eigentlich die X-Fi sparen, da der ALC mir reichen würde ... wenn er denn SPDIF+Klinke gleichzeitig ausspucken würde.

Dann muss die doofe X-Fi wohl doch drin bleiben :)

Oder hat sonst noch jemand einen Tip?

Eine gleichzeitige digitale und analoge Ausgabe funktioniert soweit ich weiß mit keinem Consumer-Gerät (bei Studiohardware gibt es sicherlich Geräte, die das können).

Entweder stöpselst du das jeweils nicht benutzte Gerät aus, dann sollte sich der eingestöpselte Ausgang als Standard aktivieren oder du musst weiterhin im Treiber umschalten.
Ging die parallele Ausgabe denn mit der X-Fi? (Wenn ja bin ich überrascht, das hätte ich nicht erwartet)

Hi,

ja das geht mit der X-Fi. Vorher hatte ich eine M-Audio, da ging es natürlich auch. Kommt halt wieder die X-Fi rein.

Gruß

Zurück
Oben