Realtek Console Sounds

Schneemannx

Cadet 1st Year
Hallo, kann mir jemand sagen ob das ASUS ROG Strix B550-A Gaming (ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC S1220A)
und/oder das ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard (ROG SupremeFX 7.1 Surround Sound High Definition Audio CODEC ALC4080)

wieder die Realtek Audio console haben bei der man so Soundeffekte wie Wald, Höhle etc. einstellen kann ?

Will einen neuen Pc hab das asus prime a320mk da geht das

warum bleibst du dann nicht bei deinem alten Mainboard? auf dem B550 Board laufen die gleichen CPUs wie auf einem..

Wenn du Treiber von Realtek willst, brauchst du ein Mainboard mit Realtek Audiochipsatz.
Soundeffekte kann man bei jeder Soundkarte einstellen. ging selbst vor 20 Jahren mit 5 Euro MP3 Playerns bei Aldi an der Kasse.

"warum bleibst du dann nicht bei deinem alten Mainboard?"
will schon ein Besseres mit höherem audio Pegel und usb 3.2.

Den Realtek haben alle asus-boards. Weis aber nicht ob auf dem realtek auch die soundeffekte gehen bzw. die console mit den Effekten vorhanden sind.

Das wollte ich wissen

Wenn du mir sagst, wo ich die Software herbekomme, dann kann ich das mal auf einem ASUS ROG Strix X670E-A Gaming WIFI mit ALC4080 ausprobieren.

Schneemannx schrieb:
will schon ein Besseres mit höherem audio Pegel und usb 3.2.
dein aktuelles hat schon usb 3.2. USB 3.0 und 3.1 wurden umbenannt..
Viel mehr "Pegel" bekomst du aus Onboard Karten nicht raus. Da kann ein externer Verstärker sinnvoll sein

Zuletzt bearbeitet:
gibts da auch diese Effekt Soundeinstellungen ? oder Umgebung wie sich das nennt

Kann ich mir erst heute Abend ansehen.

Also diese Console habe ich gefunden, es gibt die "Equalizer" Pop, Live, Club, Rock, Bass, Hochton, Vokal, Stark, Tanz, Soft, Party, Klassisch und Jazz.
Unter Soundeffekt gibt es nur eine Checkbox "Alle Soundeffekte deaktivieren".

Man kann bei Sonic Studio III bei "Nachhall" Studio, Theater, Live, Cave, Church und Stadium auswählen.

Zurück
Oben