Realtek HD 2nd Audio output - Kopfhörer nicht angeschlossen

Lakki

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo. Ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft und diesen heute eingerichtet. Allerdings werden meine Kopfhörer(die einwandfrei funktionieren, habe es mit meinem Laptop getestet) nicht erkannt.
In den normalen Soundeinstellungen wird besagter Output nicht mal als Ausgabegerät angezeigt, nur die Lautsprecher bei meinem Monitor und der Realtek Digital Output (Realtek(R) Audio).
Ich bin leider mit meinem (sehr begrenzten) Latein da am Ende, da das auch die einzige Output Möglichkeit an der Vorderseite des Computers ist, das Kabel ist sonst zu kurz.
 
Schau mal ob du im Realtek Programm(Optionen), einen Punkt aktiviert hast der so ähnlich heißt „Simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den Vorder- und Rückseitigen Ausgabegeräten“
 
Windows ist da auch sehr eigen in den Zuweisungen der Audioquellen. Beispielsweise ist ein Microfon nicht gleich zugewiesen. Würde aber empfehlen mal erst an den hinterenAudioausgang den Kopfhörer erkennen zu lassen. Hat der Kopfhörer normalen 3-4poligen Klinkenstecker oder wird er über USB angeschlossen?
 
Zurück
Oben