Audio output in Audio input umwandeln - Musikbot

akosti

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Bin schon seit ein paar Tagen dabei eine Lösung für mein Vorhaben zu finden: Ich möchte im einen Browser Tab Youtube Videos abspielen und diesen Audio Output aber sofort in Audio Input umwandeln und so ein Mikrofon "vortäuschen". Der Hintergrund ist, dass ich einen Musikbot für houseparty.com basteln will - wie das halt damals bei Teamspeak 3 cool war. ;)
Um alles zu vereinfachen: Ich könnte den gesamten Ouput als Input wiedergeben, d.h. der Windows Laptop agiert nur als Musikbot und ich will nicht noch nebenbei andere Videos angucken. Die Lautsprecher sollen aber leise bleiben!

Hab schon einiges rumprobiert: Von Jackaudio (blick ich nicht ganz durch, das Programm scheint zu komplex für mein Problem zu sein) bis zu diversen Add-Ins. Den Output zu ändern ist natürlich kein Problem aber wie kann ich einen Output erstellen der dann gleichzeitig der Input ist?

Fällt jemandem dazu etwas ein?

Danke schon einmal für eure Tipps.
 
In REW kann man den Stereomix (musst du eventuell als Ausgang in Windows aktivieren) als Eingang wählen, vielleicht geht das ja auch bei dem von dir verwendeten Programm. Aber ob du dann noch ein anderes Aufnahmegerät für andere Sachen hinzufügen kannst weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akosti
3125b schrieb:
In REW kann man den Stereomix (musst du eventuell als Ausgang in Windows aktivieren) als Eingang wählen, vielleicht geht das ja auch bei dem von dir verwendeten Programm. Aber ob du dann noch ein anderes Aufnahmegerät für andere Sachen hinzufügen kannst weiß ich nicht.
Danke, werd ich probieren. Die Youtube Musik wär der einzige Input und Output, ich brauch also keinen zusätzlichen Audio-Input.
 
Zurück
Oben