Realtek HD Audio Treiber Installation Fehlgeschlagen

• Ersteller Ersteller can320
  • Erstellt am Erstellt am
C

can320

Gast
System:
Mainboard MSI 770-C45
Graka: HD 5850
Windows 7 x64

Wollte heute nur mal eben fix den Installierten Realtek HD Audio Treiber auf die neueste Version updaten und bekomme ihn nicht mehr zum laufen. Sitze da schon seit ein paar Stunden dran. Egal was ich mache Windows meldet meistens nach einem Neustart:

5jgvsi8a.jpg

Getestete Treiber:
- Realtek HD Audio-Treiber R2.63 (ist die neueste Version)
- Realtek HD Audio-Treiber R2.35 (original Treiber von der Mainboard DVD)
- Und die Versionen R2.62 / R2.61 / R2.57 / R2.51

Habe schon versucht manuell im Gerätemanager die Einträge zu deinstallieren und falls anklickbar die Treiberreste zu löschen:

Unter Systemgeräte:

Habe bereits den Catalyst Treiber neuinstalliert und DirectX (wozu auch immer)

Funktionieren tut nur der Standard Microsoft Treiber (:stacheln:). Mit diesem Treiber funktioniert aber der Realtek Audio Manager nicht. Den equalizer brauche ich aber um die höhen der Lautsprecher zu korrigieren.

- Was könnte ich noch probieren?
- Gibt es einen alternativen Treiber mit equalizer?

Du koenntest mal gucken, wozu dieser "High Definition Audio Gerät" gehoert. Eventuell ist es auch der ATI HDMI Treiber, den du brauchst. Koennte man aber genauer sagen, wenn du mal den PCI Vendor heraussuchst.

HDMI Sound, falls man HDMI nutzt? Den nutze ich sowieso nicht. Habe aber bereits den Standard MS Treiber, Realtek HDMI Treiber und einen älteren ATI HDMI Treiber ausprobiert. Incl. komplett deaktivieren.

ATI Ven: 1002 Dev: AA01

kzbk4544.jpg

Realtek: Ven: 10EC DEV: 0888

tu2qblet.jpg

Edit: Gerade den Realtek ATI HDMI Treiber ausprobiert + Realtek R2.63: Gerätestatus: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert." -> Neustart -> Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. -> Das gleiche wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben