Realtek HD Audiotreiber Rauschunterdrückung ausschalten?

BattlePumpkin

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo

Ich habe ein MSI Gaming Pro Carbon welches einen Realtek HD Audio Treiber hat. Wenn ich mein Beyerdynamic MMX2 über Klinke dort anschliesse, packt es mir von "haus aus" einen Effekt auf das Mikrofon, welches ich als Rauschunterdrückung zu identifizieren können meine. Kann man das ausschalten? Ich hätte lieber ein bisschen Rauschen dabei damit ich bei Aufnahmen von mir selber daran herumschrauben kann. Weiss einer wie das geht?
Momentan nutze ich noch die USB Soundkarte welche beim MMX2 mitgeliefert wurde aufgrund dieses Problems.

Ach ja so sieht das Programm aus welches auf dem Mainboard ist:


Danke schon mal im Vorraus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei dir keine Möglichkeit mittels Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich
Aufnahmegeräte > Mikrofon Eigenschaften > Verbesserungen > Soundeffekte deaktivieren
die Rauschunterdrückung auszuschalten ?

Gruß Enigma 17
 
Enigma17 schrieb:
Gibts bei dir keine Möglichkeit mittels Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich
Aufnahmegeräte > Mikrofon Eigenschaften > Verbesserungen > Soundeffekte deaktivieren
die Rauschunterdrückung auszuschalten ?

Gruß Enigma 17

Vielen Dank, hàtte ich eigentlich selber finden sollen ^^'. Rauscht bei dir das Mikrofon auch so heftig? D: Das kann ja nicht normal sein das Rauschen
 
Ich hab kein Mikrofon ;) bzw nur ein internes im Notebook(HP Probook). Das rauscht überhaupt nicht.
Evt noch die Einstellung Pegel Mikrofonverstärkung checken.
Ansonsten das Mikrofon mal an einem andern PC testen bzw ein anderes Mikrofon am Notebook.

Gruß Enigma17
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei keiner Verstärkung ist das Signal zu leise. Weiss sonst vielleicht noch einer woran das liegt?
 
Kannst du einen Konferenz Modus aktivieren? Ansonsten ist das wohl scheinbar normal, Onboard Soundkarte halt. Die Hersteller bauen scheiße, da kann das Board 1000 € kosten und hat schrott verbaut.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Kannst du einen Konferenz Modus aktivieren? Ansonsten ist das wohl scheinbar normal, Onboard Soundkarte halt. Die Hersteller bauen scheiße, da kann das Board 1000 € kosten und hat schrott verbaut.

Wie aktiviere ich den Konferenzmodus?
 
Ist wenn im Treiber vorhanden.
 
Schau mal in der win Systemsteuerung.

e4b33fcd73b309747a81281bfed2a07b.png
 
Zurück
Oben