Realtek Headset und Lautsprecher

abetob

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab mir gerade einen neuen pc zusammengebaut und gehe dabei jetzt über die Soundkarte auf dem Mainboard.

Basierend auf dem Treiber 6.0.1.5998

An die Hinteren eingänge habe ich meine Lautsprecher angeschlossen und an das Frontpanel mein Headset.

Ich will nun damit auf den Lautsprechern und auf dem Headset das gleiche ausgegeben wird. Funktioniert dass? Wenn ja wie?
Ich hab dazu bisher nichts brauchbares gefunden...

Danke

Naja da wird halt entweder auf dem Frontpanel oder auf dem Mainboard ausgegeben.

Und ich vermute mal du hast es an die hinteren Ausgänge angeschlossen...

Sollte funzen,
du musst im Treiber die Funktion "Lautsprecher stumm schalten wenn Kopfhörer im Frontpanel" deaktivieren.
Weis nicht mehr genau wie das im Realtek Treiber heißt.

Ja natürlich wirds über das Mainboard ausgegeben, is ja sonst nichts angeschlossen...

Lautsprecher hinten und Headset vorn, anders hab ich kein platz...

Wenn ich das so einstelle habe ich 2 verschiedne ausgaben von Sounds. Zwar Parallel aber nicht das gleiche.

zwei komplett verschiedene Tonspuren, je nach dem wie ich es in dem abspielenden programm einstelle entweder Kopfhörer oder Lautsprecher

Ich würde mir überlegen ob ich einfach nen kleinen Y-Adapter kaufe (z.B. bei Reichelt), welcher das Signal eben auf zwei aufteilt... Achtung: Manche Adapter vermischen die Kanäle...

Zurück
Oben