Realtek mag meine Kopfhörer nicht

sliderpay

Newbie
Hey Leute.

Folgendes:

Gestern Lenovo U31-70 mit Windows 10 drauf gekauft. Alles schön und gut, bis Abends. Wenn ich Kopfhörer einstecke, kommt der Sound nur ganz leise und komisch verzerrt. Die Laptoplautsprecher gehen allerdings.
Habe schon mehrere Male Realtek neuinstalliert, allerdings ohne Erfolg.
Interessant: Bei einem Zwischenschritt der Neuinstallation von Realtek (zwischen dem ersten und dem zweiten Neustart) funktioniert es problemlos. Nach dem Neustart ist es allerdings wieder hin.

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

und was passiert wenn du einen anderen Kopfhörer einsteckst ist es dann auch

Ist der Treiber, die Software, auf Kopfhörer eingestellt und nicht Surround oder so?

Benutz mal einfach den Windows Treiber dafür.
Also Treiber deinstallieren und Häckchen setzen bei Treiber löschen und dann neustarten und nichts machen.

Mit anderen Kopfhörern das gleiche.

Nach der deinstallation von realtek und neustart zunächst das gleiche problem. Nachdem ich die Kopfhörer herausgezogen habe, geht garkein sound mehr (rotes Kreuz rechts unten beim Lautsprechersymbol)

Wenn du was von PCs verstehst würd ich dir sowieso eine Neuinstallation ans Herz legen :)
Lenovo hat immer Müll drauf installiert.

Also ich habe jetzt zumindest den PC zurückgesetzt. Leider ist das Problem immer noch da. Noch jemand einen anderen Tipp? Sonst muss ich tatsächlich auf komplette neuinstallation setzen.

Mach das einfach gleich, du verlierst nicht viel Zeit bei einem neuem Gerät :)
Außerdem ist das System danach sauber.

Zurück
Oben