Realtek MSI Mainboard - Ton

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Musste leider meine Soundkarte wegen einem Problem ausbauen und nun nutze ich den Onboardsound.
Leider erkennt die Kack Software von MSI nicht das ich hinten meine Kopfhörer angesteckt habe, und sagt es sind Lautsprecher.
Ich müsste es vorne einstecken.
Aber das geht Kabeltechnisch nicht. wie sage ich der Software das hinten die Kopfhörer sind? damit ich entlich die Impendanz etc. einstellen kann.

Hahaha, das selbe Problem hatte ich heute auch. Nach zwei Stunden Spielerei habe ich diese msi drecks Software deinstalliert. Den Audio Treiber habe ich gelassen und die nötigen Einstellungen mache ich nun über Windows.

@Mikash
Über Windows kann ich aber keine Impendanz einstellen oder?
Ergänzung ()

Hab jetzt die Software auch runter.. Windows sagt ja auch das es Lautsprecher sind und nicht Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Kopfhörer? Meine werden sofort als diese erkannt, egal wo ich sie anschließe.

Mikash schrieb:
Was sind das für Kopfhörer? Meine werden sofort als diese erkannt, egal wo ich sie anschließe.
beyerdynamic mmx300 gen2
Ergänzung ()

1582750326856.png

1582750335716.png

1582750354020.png

Die Impendanz einstellen? Automatische Einstellung. Geht super einfach beim Realtek.

realtek1.png

Nehmt den aktuellen Standard Realtek Treiber 6.0.8899.1.
Der kommt auch mit Mainboard spezifischen Skins ...

Ich habe meine Lautsprecher auch hinten angeschlossen. Keine Probleme mit der Erkennung.
Die Standardeinstellung: Wird vorne ein Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen, wird hinten stumm geschaltet.
Läßt sich aber in den Einstellungen zur simultanen Wiedergabe abändern.

simultan.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Die Impendanz einstellen? Automatische Einstellung. Geht super einfach beim Realtek.

Ich habe meine Lautsprecher auch hinten angeschlossen. Keine Probleme mit der Erkennung.
Die Standardeinstellung: Wird vorne ein Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen, wird hinten stumm geschaltet.
Läßt sich aber in den Einstellungen zur simultanen Wiedergabe abändern.

Viele Grüße
Bei mir lässt sich der regler nicht verschieben
Und ich will HINTEN den Kopfhörer nicht vorne.

Hast du auch den aktuellen Treiber drauf und damit versucht? Hinten habe ich noch keinen Kopfhörer versucht. Ich nutze außerdem einen Bluetooth Kopfhörer. Der erscheint automatisch im Realtek Manager und in NAHIMIC, wenn er angeschlossen wird.

Vermutlich einfach auf die simultane Wiedergabe umstellen. (siehe Bild 2).

Der Reglung für die Impendanz wird ja auch automatisch für das betreffende Gerät erkannt.

Und schau mal, ich habe das gleiche Board wie du und den gleichen Realtek Chipsatz wie du. Und nutze den aktuellen Realtek 8899.1 und den NAHIMIC aus dem Microsoft Store.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben