Realtek-Sondkarten-Treiber

Peter-Ludwig

Newbie
Hallo !

Ich suche folgenden Sondkartentreiber wo kann ich Ihn finden wer weiß es??? Realtek High Definition Audio . Treiberdatum 17.11.2005. Treiberversion 5.10..0.5191

Danke im voraus. Peter..:hammer_alt:

Hallo...

Welches Mainboard besitzt du denn? Meistens findet man den Treiber auf der Herstellerseite!;)

Habe jetzt den richtigen Treiber. Danke....
Aber ich habe noch ein Problem ....
Wenn ich in der Taskleiste unten rechts auf den kleinen Lautsprecher doppelt klicke geht ein großes Fenster Summe auf mit vielen Lautstärke Reglern in dem selben klicke ich auf Optionen und dan auf Eigenschaften ein kleines Fenster Eigenschaften geht auf in dem steht Mixer Realtek HD Audio output ich klicke auf das häckchen ein neues Feld geht auf
Realtek HD Audio input und es zeigen sich im unteren Teil 3 Lautstärke-Regler anzeigen
CD-Lautstärke.Line Lautstärke und Mikrofon,aber es müßte noch eine vierte Anzeige da sein und zwar Stereo-Mix oder Stereo da müßte ich dann ein Häkchen setzen und ich könnte wieder Sprache oder Musik im Internet mitschneiden aber das geht nur wenn mann Stereo oder Stereomix anklicken kann. Wie komm ich an diese Einstellung .....Bei meinem alten Laptop Acer jetzt defekt ging das.
Habe jetzt Toshiba-Satellite A100-589

Im voraus Danke...Peter Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei dem Toshiba nicht, du hast 3 Möglichkeiten...

1. Verbinde Mic/In mit Headphones/Out, im Mixer wählst du als Aufnahmequelle dann MIC aus.

2. Total Recorder kaufen.

3. Bei Toshiba beschweren.

Zurück
Oben