Realtek Teaming Funktion unter Win8 x64

Atte

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein Asrock P67 Extreme6 und möchte die Teaming Funktion der beiden Onboard Netzwerkkarten nutzen.
Ich bin schon so weit gekommen, dass ich Ethernet Diagnostic Utility die Beiden Controller angezeigt bekommt, jedoch ist der Reiter für Teaming einfach nicht da.
Der Teaming Protokolltreiber ist installiert, Netzwerkkartentreiber sind auch die aktuellsten.

Habt ihr ne Idee, wie ich das ganze zum laufen bekomme?

Das ganze hängt an einem HP1810G mit aktivietem Port Trunking auf den beiden Ports vom PC.

lg
Atte

teaming.jpg

Hallo Atte, darf ich fragen was du damit erreichen willst? Die Performance wird nicht besser! Pro TCP/IP-Verbindung wird maximal 1 GBit übertragen. Einzig und alleine die Ausfallsicherheit wird erhöht. Selbst bei zwei TCP/IP-Verbindungen ist es nicht sicher, dass dann die Daten "verteilt" übermittelt werden.

Habe genau das gleiche Bord mit W8 habe ich es nicht probiert, da ich keinen Vorteil für mich erkennen kann.

ich habe ein NAS mit 4GBit im Netzwerk eingebunden, dazu eine 100MBit Internetleitung.
Wenn ich beides gleichzeitig nutze bremst es schon, da die Daten um den Flaschenhals kämpfen.

Der Router/Switch und das NAS unterstützen auch Teaming? Sonst kannst du dein Vorhaben gleich als "geht nicht" verbuchen. Aber wie bindet man ein NAS mit 4 GBit ein? Ethernet hat nur 1 GBit.

Korrigiere mich wenn meine Annahme nicht stimmt.

Link Aggregation 4x1GBit NAS->Switch. 100MBit Internet->Router, d.h. 100MBit Router->Switch. Im allerschlimmsten Fall kannst du 100MBit zum NAS verlieren. Selbst ein Teaming 2x1GBit (PC->Switch) garantiert, wie oben beschrieben, keine bessere Performance.

Muss der NAS-Server im Internet sein? Ansonsten eine Netzwerkkarte mit IP-Netz zum NAS, die 2. Netzwerkkarte einrichten für die Nutzung zum Modem/Router.

zB: Lan1: 192.168.1.xxx

Lan2: 192.168.5.xxx

Nas: 192.168.1.xxx

Router: 192.168.5.xxx

Dann haben beide ihr eigenes Maximum mit der Gegenstelle.

lg
fire

Zurück
Oben