~purplet~ schrieb:er hat ne dicke Bandbreite und saugt viele illegale Dateien, Serien, Filme ect.
Oder er Betreibt semi proffessionell Bildbearbeitung.
Wobei in den meisten Fällen tuns auch 2Platten im Case und die andren als Datenspeicher zum dran klemmen...![]()
ThomasSilent schrieb:ich will irgendwie nicht wirklich verstehen was du mit 3tb willst^^
Gehts noch?
Der Rechner ist auf 5 Jahre Nutzung angelegt. Ich bin archivarisch veranlagt: Sprich ich filme sehr gerne. Das Material bleibt in Gänze erhalten. Da kommen je Jahr gern an die 100Gb zusammen. Nebenher betreibe ich noch Modellflug, wobei mit Kamera Landschaftsaufnahmen aus dem Flieger gemacht werden. 500-1000GB liegen bereits vor und wollen übertragen werden. Zudem brauche ich zum Cutten und Encodieren viel Zwischenspeicher: 100-200GB
Software (Spiele) brauchen auch immer mehr. Dafür will auch Platz da sein.
Da mir meine Daten wichtig sind, mache ich von allem 1-2 Sicherungen. Will ich also 1TB nutzen, brauche ich 1-2TB Sicherungsplatz. Macht in summa 3GB.
So habe ich fürs Erste zwei interne Platten a 750Gb gekauft und eine extern für eine icybox. Das Zeug wird direkt mehr oder minder voll sein. Wenn die Plattenpreise mal wieder fallen, kaufe ich dann nach.
Klar, wenn man als "Experte" einmal monatlich eine nicht partitionierte HDD formatiert, weil Windows "kaputt" ist, macht es keinen Sinn eine Festplatte zu füllen. Solche Leute kenne ich auch. Ich finde meine Art des Plattennutzens keinesfalls außergwöhnlich.
Ich will keinem zu nahe treten, aber dieses Unterstellen von Straftaten wenn jemand entweder viel Plattenplatz oder aber eine dicke Leitung hat, nervt einfach nur, schon wenn man es liest. Als würde ein Porsche Fahrer sein Auto haben, damit er sich Verfolgungsjadgen liefern kann. Ich muss wenigstens nicht bei alternate reinschreiben, dass mir die "böse" Festplatte 5 Jahre Andenken gelöscht hat.
---------------------------
Zurück zum Thema: Kann man denn Bitumen aus dem Baumarkt nutzen? Aus eigener Erfahrung mit dem Material würde ich davon ausgehen, dass mann dann bei Kriegsspielen einen recht realistischen Duft im Raum hat. ^^
Zuletzt bearbeitet: