Silent-Maßnahmen: Dämmen oder entkoppeln?

Ecronika

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
809
Bei folgendem System macht sich die Festplatte derzeit am stärksten durch die Lautstärke bemerkbar. Das nervigste ist dieser permanente Brummton, der vom gesamten Gehäuse abgestrahlt wird durch die Vibrationen. Welche Dämmung/Entkopplung könnt ihr mir da empfehlen?

Das System: http://www.sysprofile.de/id65022
 
Die Festplatte am besten vom PC Gehäuse entkoppeln.
So wie ich das in Deiner sysprofile, sehe hast du das Cooler Master Elite RC-330 als Gehäuse in Gebrauch.
Nachteil bei dem Gehäuse, die Einschübe für die HDD sind nur als 3,5 Zoll ausgelegt, oder Du müsstest, die HDD weiter oben in ein 5,25 Zoll Schacht befestigen, dann ist aber keine Kühlung der HDD mittels Lüfter, der direkt auf die HDD blässt mehr möglich.
Den die ganzen HDD Entkoppler, benötigen alle einen 5,25 Einbauschacht.
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Entkoppler:::263_266.html
Oder Du entfernst bei dem Gehäuse den Einbauschacht mit den 3,5 Einschüben und befestigst z.B. die HDD in einer "Silentbox" am PC Gehäuseboden.
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/XILENCE-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html

MfG schrauber
 
Die Sharkoon Vibe fixer sind gut. Eine Supersilent Lösung wäre eine 2,5 Zol platte in einem Scythe Queit Drive und dann in den Vibe fixer.
 
Dämmen ist keine Alternative. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dadurch nur die Temps im Gehäuse steigen und das wiederum dazu führt, das die Lüfter schneller drehen und mehr Krach machen -> Effekt gleich 0. Deshalb ist so ein Vibe-Fixer ne gute Sache
 
auf 2,5" platte umrüsten. nur 2,2 watt leistungsaufnahme, superleise, keine nennenswerten virbationen. wenn das nicht reicht 2,5" in 3,5" dämmbox einbauen, dann wirds unhörbar.
 
Ich will hier niemanden den Thread stehlen, aber meine Frage passt hier einfach gut rein:

Ich habe ein Lancool K7 Gehäuse.

Meine 320Gb Seagate Barracuda(3,5") wird mir zu laut, also habe ich mir gedacht ich hole mir das Scyth Quiet Drive.

Nach längerem Nachdenken erkenne ich ein Problem:

Meine ganzen 5,25" einschübe sind alle schon voll durch 2xLaufwerk und 1xLüftersteuerung.

Also mein Einfall:

Ich entferne den HDD-Käfig aus dem Gehäuse und befestige das Scyth Quiet Drive auf dem Boden.
Aber wie befestige ich das Scyth Quiet Drive?
 
Zurück
Oben