Reboot Loop

king564

Newbie
Hallo,
ich hab eine Problem mit meinem selbst zusammen gebauten Rechner.
Hardware:
ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic
8GB Corsair Vengeance LP schwarz
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Nun mein Problem:
Jedes mal wenn der Rechner neustarten soll läuft es wie folgt ab: PC fährt normal herunter, dann gehen alle Lichter und Lüfter aus und wieder an und nach 5 sekunden wieder aus und dann wieder an. Das geht dann ewig so weiter. :/
Er kommt nicht mal ins UEFI.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es ist Weihnachten :). Da tummelt sich keiner in Forum herum. Hast du am Mainboard alles richtig angeschlossen? Hat das Mainboard Kontakt zum Gehäuse, bzw hast du die Abstandhalter richtig platziert?

Msineo schrieb:
Es ist Weihnachten :). Da tummelt sich keiner in Forum herum. Hast du am Mainboard alles richtig angeschlossen? Hat das Mainboard Kontakt zum Gehäuse, bzw hast du die Abstandhalter richtig platziert?

Jedes mal wenn der Rechner neustarten soll
tritt das Problem auf

passiert das gleiche Problem bei einschalten per Knopf? Neustarten und einschalten sind zwei verschiedene Sachen

Unter einem Neustart (auch englisch Reboot oder Restart genannt) eines Rechnersystems (Computer) versteht man das erneute Hochfahren (Booten) des Rechners, wenn dieser bereits eingeschaltet ist. Ein Neustart wird auch Warmstart genannt.
:freak:

Jedes mal wenn der Rechner neustarten soll läuft es wie folgt ab: PC fährt normal herunter

tippe zum 99,9% auf RAM

Zuletzt bearbeitet:
Mit "eingeschaltet" ist allerdings gemeint, dass das Mainboard Strom bekommt (oftmals am grünen Lämpchen zu sehen). Somit ist jeder Neustart beim Starten einem normalen Warmstart gleich, bzw. wenn der PC normal warmstartet und nur beim Neustart Probleme macht, der ja von Windows eingeleitet wird, tippe ich mal auf Windows.
Mach eine Linux Live Cd und starte mal von dieser neu.

Aladins nach Neustart BIOS Bootet nicht
gehen alle Lichter und Lüfter aus und wieder an und nach 5 sekunden wieder aus und dann wieder an. Das geht dann ewig so weiter. :/
Er kommt nicht mal ins UEFI
nach meine Meinung Bootvorgang wird bei Speicher Check unterbrochen und dort tritt auf Kritische Fehler, mit Windows hat das aber wenig zu tun weil das Bootvorgang kommt nicht so weit dem HDD anzusprechen, kann es sein das Grafikkarte oder Speicher nicht richtig eingesteckt ist oder auch was andres , wenn Windows Bootet bei Einschalten per Knopfdruck dann sollen auch unter OS betrieb Fehler auftreten (BSOD/GSOD/Resset oder sonst was) , zu wenig Information um dem Fehler ausfindig machen

Moin Moin! Mit so vielen und dann auch hilfreichen Antworten hab ich gar gerechnet :eek: :) das Weihnachten ist hatte ich ganz vergessen. Schöne Feiertage wünsche ich euch! /offtopic
Also Windows läuft ohne Probleme, wenn der Computer 'kaltstartet'. Es werden auch beide RAM-Riegel im BIOS erkannt. Ich werde das trotzdem mal ausprobieren :thumbup:

Das Problem ist bei Intel leider nicht unbekannt, gab es auch schon mit früheren Sockeln :(

http://forum.chip.de/cpu-board-spei...y-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308.html

Hat wohl tatsächlich mit der Kompatibilität CPU (Speichercontroller) - RAM - Mainboard zu tun. In seltenen Fällen lag es auch am NT.

Teste mit nur 1 RAM-Riegel in jeder Bank einzeln. Versuche es auch mal mit dem Boxed-Kühler, da ein zu hoher Anpressdruck von Custom-Kühlern u.U. den Speichercontroller der CPU beeinträchtigen kann (alles schon dagewesen!).

Sollte er bis ins BIOS booten, schau mal, ob evtl. eine neuere BIOS-Version existiert, die neueste ist 2.00 vom 17.12.2013:

http://www.asrock.com/mb/Intel/H87M Pro4/?cat=Download&os=BIOS

Wenn alles nichts hilft: kannst du andere RAM zum testen ausleihen?

LG N.

Zurück
Oben