Receiver an TFT anschließen

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich habe einen Receiver mit SCART. Gibt es eine Möglichkeit diesen Receiver an einen TFT anzuschließen, der keinen SCART Anschluss hat (VGA, DVI, HDMI gehen ja leider nicht)? Kenne mich bei den Anschlüssen leider nicht so gut aus!

Also ich suche einen TFT an dem ich meinen Receiver anschließen kann, allerdings kein TFT mit TVTUNER (der ja dann SCART hätte).

Es gibt Scart zu VGA kabel mit denen kannst du den Receiver anschließen.
Aber eine gute quali darfst du dir davon nicht erhoffen.
Link

Ich bezweifel stark, daß sein Receiver ein 30khz+ Signal erzeugen kann bzw. der TFT ein 15khz Signal verarbeiten kann, deshalb ist das Kabel gänzlich ungeeignet.

Daher entweder Receiver mit HDMI verwenden, eine Tunerbox anschaffen oder den Computer als Receiver (DVB Karte) verwenden (alternativ Video-In falls an GraKa vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
kann man vom Receiver aus per SCART an den monitor per cinch anschließen? (also das rote, weiße, gelbe Kabel) siehe Anhang

Nur wenn das Teil einen Video-Eingang hat (suboptimale Qualität), besser ist RGB-Scart (oder S-Video falls der Receiver das kann) und dazu braucht das Teil auch einen entsprechenden Eingang.

Zurück
Oben