AV-Receiver / viel HMDI, Wenig Geld?

SportMönch schrieb:
Kleinanzeigen, den habe ich auch, aber als Nachfolger! Wenn man einen im Umkreis hat, wo man das Gerät anschauen kann, einfach hin fahren!
 
Alternativ kann ich dir neben den Denons ab x400-Reihe (also 1400, 2400, 1500, 2500, usw usf) auch die Yamahas der Reihen Aventage A740/840 oder jünger (also 750/850, 760/860 usw usf) empfehlen.

Mit etwas Geduld findest du auch ein Angebot in deinem Preisrahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SportMönch schrieb:
Ja, an sich nix schlechtes, der Yamaha, aber der hat auch nur 4 HDMI-Eingänge, auch wenn sie in diesem Fall hier vorerst reichen würden.
Aber das gravierendste Manko ist, und da sitz ich, wie o.g., im selben Boot, dass er "nur" Full-HD unterstützt. Er bietet zwar 4K Pass-Through an, aber mit den HDMI-1.4-Buchsen ist er da doch etwas beschränkt, was modernere Features betrifft.

Meine Meinung:
Wenn er keine richtige 5.1(+)-Anlage möchte, würde ich mir nen vernünftigen HDMI-Switch kaufen.
Wenn doch etwas größeres ran soll, würde ich nicht mehr auf solch alte Klepper setzen, auch wenn sie noch gut sind. Wenn vorhanden, klar, weiter betreiben, aber neu (gebraucht) Anschaffen muss nicht sein. Kosten ja trotzdem noch 180€.
Dann lieber was moderneres mit Unterstützung moderner Features...

Nicht falsch verstehen, ich kaufe immer gern gebrauchtes und bin auch ein riesiger Verfächter dieser Disziplin.
Aber in naher Zukunft wird wieder irgendwas neues kommen und die jetzt schon veraltete Technik ist dann endgültig ausgestochen.
Hab meinen AV-Receiver 2013 gekauft und das Gefühl, ich hab vom Preis noch nicht mal die Hälfte "abgehört". Und er ist gnadenlos veraltet.
Ich schalte da drüber nur noch die älteren Geräte (PS3, Xbox360, etc.), sonst nutz ich nur noch den ARC (nicht eARC), bloß gut, das er dies schon hatte. Aber moderen Audioformate sind damit auch nicht drin...
 
Es handelt sich übrigens um eine Panasonic SU-HTB580 Soundbar.

Ich hab nun nochmal alles neu verkabelt (via HDMI / Arc, weil Toslink, wie zu erwarten, mich nicht den Ton via TV Fernbedienung steuern ließ) und auch den HDMI Splitter wieder dazwischen geworfen ( Wechsel zwischen MiniPC und Switch 2) und auf einmal funktioniert es..

Hab nicht darauf geachtet ob ich den Splitter nun an einem anderen HDMI Port am TV hängen hab als vorher, aber soll mir egal sein.

Aber vll war der Thread dahingehend nicht nutzlos, als das ggfs. andere User sich die selbe Frage stellen ;)

Vielen Dank allen beteiligten für den Input / die Hilfe.

Dankend gegrüßt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, K-551 und Madcat69
fowLakatah schrieb:
Hab nicht darauf geachtet ob ich den Splitter nun an einem anderen HDMI Port am TV hängen hab als vorher, aber soll mir egal sein.
Manchmal reicht es schon, ein HDMI-Kabel vor statt nach dem Splitter einzubinden oder halt umgekert.

Ist sowieso erstaunlich wie ein Kabel-Typ mit offizieller Zertifizierung (und dem entsprechenden Mindest-Standards) solch Untertschiede hervorbringen kann.
Leider ist da nicht mal der Preis ausagefähig. Hab billige Kabel die alles mitmachen aber auch rel. teure, welche nicht mal denn aufgedruckten Standard erfüllen...

Anyway, schön das es jetzt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Bei Kabeln kaufe ich meist, wie generell auch, im Mittelfeld. Kabel die soviel kosten das gefühlt max. die Materialkosten gedeckt sind schrecken mich ab, auch wenn sie funktionieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben