SportMönch schrieb:
Beispiel für brauchbar
Yamaha 175 euro
Ja, an sich nix schlechtes, der Yamaha, aber der hat auch nur 4 HDMI-Eingänge, auch wenn sie in diesem Fall hier vorerst reichen würden.
Aber das gravierendste Manko ist, und da sitz ich, wie o.g., im selben Boot, dass er "nur" Full-HD unterstützt. Er bietet zwar 4K Pass-Through an, aber mit den HDMI-1.4-Buchsen ist er da doch etwas beschränkt, was modernere Features betrifft.
Meine Meinung:
Wenn er keine richtige 5.1(+)-Anlage möchte, würde ich mir nen vernünftigen HDMI-Switch kaufen.
Wenn doch etwas größeres ran soll, würde ich nicht mehr auf solch alte Klepper setzen, auch wenn sie noch gut sind. Wenn vorhanden, klar, weiter betreiben, aber neu (gebraucht) Anschaffen muss nicht sein. Kosten ja trotzdem noch 180€.
Dann lieber was moderneres mit Unterstützung moderner Features...
Nicht falsch verstehen, ich kaufe immer gern gebrauchtes und bin auch ein riesiger Verfächter dieser Disziplin.
Aber in naher Zukunft wird wieder irgendwas neues kommen und die jetzt schon veraltete Technik ist dann endgültig ausgestochen.
Hab meinen AV-Receiver 2013 gekauft und das Gefühl, ich hab vom Preis noch nicht mal die Hälfte "abgehört". Und er ist gnadenlos veraltet.
Ich schalte da drüber nur noch die älteren Geräte (PS3, Xbox360, etc.), sonst nutz ich nur noch den ARC (nicht eARC), bloß gut, das er dies schon hatte. Aber moderen Audioformate sind damit auch nicht drin...