Receiver empfängt VoxUP nicht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Mein Receiver (Telsky C 270 HD) im Schlafzimmer empfängt den Sender VoxUP nicht (habe natürlich schon die automatische Komplettsuche durchgeführt). Bei der manuellen Sendersuche kann ich bei der Frequenz (MHz) nur eine dreistellige Zahl angeben, also max. 999. VoxUP liegt aber laut offiziellen Angaben bei 12226 MHz. Also dachte ich, dass der Receiver vielleicht nur diesen Frequenzbereich nicht unterstützt. RTLNitro zum Beispiel liegt aber bei 12188 MHz, den kann ich auch empfangen. Der Fernseher im Wohnzimmer, der einen integrierten Receiver hat, kann hingegen VoxUP empfangen. Wir haben Kabelfernsehen.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke im Voraus!
 
Du verwechselst gerade Kabel- mit Satelitenempfang. Der Telsky ist Kabelreceiver und kann mit den 12226 MHz nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Okay, also bedeutet das, dass man VoxUP nur über Satellit empfangen kann, RTLNitro hingegen aber zusätzlich auch über Kabel?
 
Das hängt von Deinem Kabelanbieter ab, was er ins Netz einspeist und welche Pakete Du gebucht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden und Peter Griffin
Schaue jetzt seit ein paar Minuten zu und das was gerade läuft ist sowas von grottenschlecht, dass es fast schon wieder gut ist.

Diesen Sender nicht zu empfangen ist echt kein Verlust.
 
Ich kenne den Sender nicht, aber vom Programm am Nachmittag auf einen ganzen Sender zu schließen ist ein wenig kurz gedacht in meinen Augen. Da wird ja ein ganz anderes Publikum angesprochen, als zur Primetime.
 
Zurück
Oben