Receiver Empfehlungen + Kosten

BxB

Lieutenant
Das ding ist, ich hab Fernseher, kenne mich aber mit Receivern nicht wirklich aus.
Es ist folgendes:

Fernseher hab ich ja schon länger für die Konsolen, aber mir fehlt die Verbindung, damit er läuft. Der fernseher ist nen SHARP 100hz ~70cm Diagonale!

Hab die möglichkeiten KABEL oder Antenne zu nehmen - für beides wären Verbindungssteckdosen vorhanden. Bei kabel muss ich extra zahlen = nich drin! Das heisst Antenne! Ich hab schon in Erfahrung gebracht es ist eine GemeinschaftsAntenne und ich bräuchte einen normalen Antennenanschluss / Antenne (jo nu was von beiden ^^?) oder sowas. (KEIN SATELLIT!!!)

also welche geräte kommen in fragen, - am besten listen mit empfelungen, worauf ich achten bei den sollte bei der qualität, wo die leistungsunterschiede sind, etc .....

aso es soll für DBVT sein.

also wie gesagt:

- beispiele
- welche kann ich nehmen
- worauf muss ich achten
- welche unterschiede gibt es
- qualitative unterschiede
- welche unterschiede gibts bei den preisen?
- preis/leistungstipps?
- welche zusatzgeräte brauche ich zu dem receiver, zb welche kabel etc ....

naja schon mal danke im vorraus - ich brauche nur konstruktive kritiken und ich werde nicht bei google suchen, da es eine individuelle frage ist!

edit: ich hatte das für DVB-T überlesen.
Hier kannst du dich informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da bist du bei mir richtig. Hab erst in den vergangenen Tagen über DVB - T Beiträge in meinem Forum darüber geschrieben.

Du hast eine Antennensteckdose einmal mit Kabel. Und willst keine Kabelgebühren bezahlen. Wie recht du hast.

Und somit kannst du deinen TV an die Gemeinschaftsantenne anschließen. Einfach mit einem billigen € 3,- TV - Kabel. Der Stecker mit dem "Männchen", kommt in den Antennenanschluss deines TV - Geätes. Wobei sich die Frage stellt, was über die Gemeinschaftsantenne eingespeist wird. Höchstwarscheinlich noch das alte analoge Antennenfernsehen. Was je nach Standort bald abgeschalten wird. Alle weiteren Informationen kannst du hier nachlesen:

http://www.lfm-nrw.de/lfr/faq/digitalesfernsehen/faq5.php3

Je nach Standort, kannst du auch eine eigene DVB - T Empfangsanlage an deinem TV anschließen. Die Empfangsgeräte werden ebenfalls mit dem normalen Antenenkabel mit dem TV verbunden. Noch besser aber mit einem Scart - Kabel. Gibts auch für in etwa € 3,--

Der DVB - T Emfänger benötigt je nach Lage entweder eine Innenantenne. Oder sogar eine Dachantenne. Kannst du mit einem Stück Draht das 1. Programm empfangen, wird eine meistens beigelegte Innenantenne aureichen.

Der Umbau einer bestehenden Gemeinschaftsantenne für einen Anschluss an ein DVB - T Empfangsgerät, gestaltet sich recht teuer und aufwendig. Die bestehenden Antennen müssen um 90 Grad gedreht werden.

Zudem werden meistens wegen dem erhöhten Frequenzbereich über Kanal 60, neue Verstärker und Verteilersteckdosen nötig. Dies werden die meisten Hausbesitzer nicht bezahlen wollen.

Dummerweise hast du einen 100 Herz Fernseher. DVB - T kommt mit sehr niedrigen Datenraten anher. Das macht sich mit "Klötzchenbildung" und Störungen bei schnellen Bildwechsel ( Fußballspiel ) bemerkbar. Je besser und größer der TV, um so mieser das Bild.

Ist eben ein "Überall - TV" für kleine mobile Geräte. Was sinnvoll verbleibt, schlägt mit auch ab € 60,- als Alternative zu Kosten.

Einen digitalen Sat - Empfänger und eine Sat - Schüssel mit Universal - LNB. Letzteres bekommst du je nach Größe ab ca. € 30,- zu erwerben.

Vorraussetzung ist ein freier Blick nach Süden. ( Bei den Nachbarn mal gucken! ) Es gibt übrigens auch "getarnte" Sat - Antennen. Entweder in einer Stehlampe verborgen. Die richtig Licht macht. Oder als Flachantenne, die man nachträglich lackiert wie ein Bild aufhängt. Allerdings kosten die richtig fett Kohle.

Der Vorteil: Eine wesentlich höhere Datenrate sowie zzgl. digitales Radio. Was aus Frequenzmangel bei DVB - T meistens nicht eingespeist wird.

Ein DVB - T Empfänger, bekommst du ab € 60,- . Ich persönlich empfehle den Digipal 2.

also ich wohne hannover und das in dem bereich wo DVB-T ist ...

ich habe 2 steckdosen, einmal kabel, einmal gemeinschaftsantenne!
die hausverwaltung (4 stöckiges - reihenwohnungshaus) hat mir auch gesagt, dass es DVB-T sein soll.

also brauche ich:

nen DVB-T Receiver ~60€+
nen kabel vom receiver zum tv ~3€
nen kabel vom receiver zur steckdose ~ 3€

so hättest du links von nem shop, damit ich mir die mal angucken könnte? bitte direkt links, ich kenne mich damit nicht so gut aus wie gesagt ...

und was sind die preislichen unterschiede bei receivern - was ändert sich da grossartig, wenn ich billigeres / teureres nehme ...

bekomme ich folgende programme alle einwandfrei rein?

RTL + RTL 2
Pro7 + Sat1
Kabel + vox
mtv 1+2 + viva 1+2
dsf + eurosport

weil das wären die einzigsten die ich brauche - aber ich brauche alle von den!

wie ist das mit der installation? sind die alle so einfach bis hin zu sender einstellen? wie manuell kann ich die sender dann bei den plätzen verschieben?

viele fragen - hoffe ich kriege so viele antworten wie möglich, die meine fragen beantworten ^^

ok danke schon mal ...

PS: das ZDF signal ist stärker sagen fernseh elektroniker :)

@BxB: Du kriegst nur die Programme, die dort in das digitale Netz eingespeist werden.
Da gibts auch ne Übersicht.

ah kagge pisse - ich brauche meine liste -.-
hmmm ich hab mich nich so mit dem digitalen tv so informiert, hab nur paar nur
paar "positive aspekte" mitgekriegt, aber insgesamt ist es für mich sehr schlecht und bislang nicht genug für mich ...

das heisst also wenn ich mtv1+2, viva1+2 etc haben will brauch ich das normale alte?
geht das normale auch über die gemeinschaftsantenne? weil von der hausverwaltung wurde was von DVBT gesagt -.- und wenn da nur so paar wenige programme gibt, das halt ich nich aus -.- ... dazu soll die quali ja bei meinem 100hz tv auch nich so doll sein -.- ...

was würde ich dafür dann brauchen an geräten und was für infos bräuchtet ihr um festzustellen ob ich an der gemeinschatfsantelle (will kein kabel) auch normales tv empfangen könnte? evtl steckdosen aussehen oder sowas ...

Zurück
Oben