Receiver Für mehrere Geräte - Frage

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe eine wichtige Frage, ich habe 2 TV's und 1 Beamer in meinem Zimmer. Der TV am Schreibtisch brauch einen Receiver, da es nur ein Bildschirm ist. Der TV am Bett hat einen eingebauten Receiver und für den Beamer brauch ich ja auch einen. Außerdem wollte ich mir demnächst Sky holen mit HD. Dann könnte ich den Receiver ja für alle 3 TV's benutzen also immer umstecken.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich dann einen Receiver brauch mit Sky Karten Slot und CI + Slot oder wie sieht das aus ? Ich will ja auch die normalen Sender auf HD. Oder kann das sein das bei Sky HD auch die anderen Sender HD sind also Pro 7 und so ?

Bitte um Hilfe !

Für Sky brauchst du natürlich einen Receiver mit CI Slot.

Ob du HD in deinem Abo mitbuchst oder nicht bleibt aber dir überlassen, generell sind die ersten 6 Monate bei Buchung mit HD Paket bei Sky dann bei den HD Plus Sendern inklusive - danach musst du HD Plus nachordern (+5€/Monat)

Da es da aber immer mal wieder das ein oder andere Angebot gibt, würd ich das nicht vorschnell ordern - kenne auch einige die HD Plus schon immer seit es mit Angeboten wird benutzen und dafür nichts extra gezahlt haben (Sky gekündigt=Neues Sonderangebot bekommen)

Ok ja ich habe es nicht eilig werde es erst in 4 Monaten ca buchen

Den Receiver (HD Receiver) bekommst du aber zu deinem Abo als Leihgerät für deine gesamte Abolaufzeit dazu in aller Regel.
Nur wenn du Anytime mit nutzen möchtest brauchst du den FestplattenReceiver für im Moment einmalige 99€, auch der ist aber nur zur Leihe.

Wenn du Sky ohne Anytime buchen willst, und dir Timeraufnahmen ausreichen, wäre auch ein Receiver mit Linux interessant - da du bei dem eben doch aufnehmen kannst (inkl. Timeshift), was bei dem normalen HD Receiver von Sky eben nicht funktioniert. Da das aber alles ausserhalb der Spezifizierungen läuft (Also nicht zertifiziert ist) bedarf die Einrichtung schon mittleren bis guten Kenntnissen der Technik und Einarbeitung (Zeitintensiv) und zudem kosten die besseren Geräte, mit denen das ganze dann auch Spass macht nicht unter 180€. Dafür sinds dann aber deine und der Möglichkeiten nahezu keinerlei Grenzen mehr gesetzt (Streaming/Aufnehmen/Programmierung/Steuerung von unterwegs/Zahllose Plugins/Mediatheken usw.usw.)

Zurück
Oben