Receiver HDD an PC erkannt aber fehlerhaft

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich bin TV Kunde von Kabel Deutschland und konnte vor kurzen eine 1 TB 3.5" HDD ergattern.
Diese baute ich in den Receiver ein, sie wurde erkannt und nun läuft alles bestens mit TB :)

Soweit so gut, wollte ich die 500GB 3.5" HDD vom Receiver nun im PC verwenden.
Der Inhalt der HDD ist mir egal.

Also ran am SATA Port, Windows 7 DVD rein und ab ins Bios. HDD wird erkannt.
Windows 7 Setup starten. Formatieren der HDD schägt fehl, danach ist die weg von der Liste.
Wenn ich Windows starte und die HDD in der Datenträgerverwaltung formatieren will steht dort,
ich muss diese HDD initialisieren und das schägt ebenfalls fehl.

Erkannt wird Sie, jedoch lässt sich nichts mit der HDD machen!

Im Receiver läuft diese aber voll funktionsfähig! :mad:

Wie bekomme ich diese nun am PC lesbar?

der Receiver wird die wohl mit irgendnem eigenen System formatiert haben. Benutz mal die UBCD da sonst genug Tools drauf um Festplatten zu löschen und Partitionen neu einzurichten. Weiß der Geier warum Windows so zickt, bezweifle stark das Kabeldeutschland die Festplatten mit ner eigenen Firmware bespielt damit se nur in den Receiver funktionieren

Würd sie mal mit CrystalDiskInfo begutachten, aber eventuell haben die der HDD ein Passwort verpasst.

Hab grad mal gegoogelt, die Humax Dinger setzen tatsächlich nen PW auf die Platte, bzw haben das mal gemacht. Der Beitrag war von 2006 den ich gelesen hatte vorhin. Was fürn Receiver ist das genau? Humax iCord Cable?

Guten Abend,
auch die UBCD bringt nichts. Egal ob GPARTET oder andere Tools, keines kann die HDD formatieren geschweige denn partitionieren. Leistungstests sind jedoch positiv und ohne Fehler :)

Hatte nun von Seagate ein Dos Tool heruntergeladen und gestartet, lassen wir das Bild für sich sprechen,
was kann ich nun tun?

Danke Euch :eek::D

Bild:
IMG_20130813_013405.jpg

Edit:

(Tut mir leid, nur übersetzt)
Was ist HDD Freischaltassistenten für?
Alle Festplatten haben die Möglichkeit, eine Hardware-Passwort gesetzt, wodurch der Antrieb völlig unzugänglich, es sei denn eine richtige Passwort während des BIOS-POST-Test wird zur Verfügung gestellt. Wenn Sie ein Kennwort festlegen, auf dem Notebook, wird der Antrieb gesperrt als gut. XBox Spielkonsolen und einige Desktop-Computern auch sperren Festplatten. Dies wird in der Regel als "HDD Passwort" oder "ATA-Passwort".

Wenn Sie die ursprüngliche HDD Passwort vergessen haben, gibt es keine Möglichkeit der Wiederherstellung durch generische System-Tools. HDD Freischaltassistenten enthält proprietäre Algorithmen, die Entriegelung, um eine unbekannte HDD Passwort entfernen und Festplatte wieder nutzbar zu ermöglichen.[/SIZE]

Link

Dann erscheint jedoch:
Unbenannt.JPG

Nun schreibe ich freundlich den Support an und mal sehen & hoffen, vielleicht können (eher wollen) die mir helfen.

Daumen drücken :D

Bis dahin wäre ich für weitere Ideen Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen, der Support wird dir nicht helfen. Und ohne Passwort geht gar nix.

Jop so siehts aus, sorry. Wirst keine Chance haben die Festplatte jemals außerhalb des Receivers zu benutzen, wobei es gab damals bei den alten Dingern ne Möglichkeit aber das hatte was mit rumlöten etc zu tun. Selbst wenn das noch funktionieren würde wärs den Aufwand nicht wert

Alternate 1
Zurück
Oben