Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Telestar Diginova HD wird sehr heiß.
Er läuft zwar einwandfrei, habe jedoch bedenken ob man ihn nicht zusätzlich kühlen sollte, falls das erstens überhaupt machbar und zweitens empfehlenswert ist.
Wenn du Lokalisieren kannst welche Bauteile dir zu heiß sind, dann kannst du (falls nicht eh schon passiert)
diese z.B. mit einem Passiven Kühler bekleben.
Ein Aktiver kühler naja, macht halt im schlechtesten falle Krach dazu braucht er ja Strom.
Ob das unbedingt notwendig ist, ist eine andere frage, den das Receiver schon sehr "warm" werden
ist so ungewöhnlich nicht..
Die Faustregel meines alten Arbeitgebers "Receiver Gehäusetemperatur sollte 40° nicht überschreiten".
Ne sorry aber da lass ich lieber die Finger von.
Davon wird auch in der Betriebsanleitung abgeraten.
Dann hat sich die Frage zum Kühler dennoch erledigt, es empfielt sich also nicht, werde ihn dann so laufen lassen danke.
Kommt halt drauf an was bei dir warm/heiß bedeutet. Meine Receiver steht recht eingezwängt und wird halt um die 60 Grad warm. Daher habe ich mir ein ext. Netzteil mit Spannungsregulierung geholt und daran normale PC Lüfter montiert.
Somit muss man den Receiver nicht öffnen, denn die Lüfter habe ich einfach oben aufgelegt. Nunmehr liegt die Temperatur bei um die 50 Grad.
Aus rechtlichen Gründen wird sowas natürlich immer da rein geschrieben.
Mit einem kleinen Alu-kühler kann man nicht viel falsch machen. Man darf aber nicht die eigene Wahrnehmung als Maßstab nehmen. Für uns sind schon Temperaturen um die 50°C heiß, aber für viele Elektronikbauteile ist das nichts ungewöhnliches