Receiver mit 2HDMI out und HDMI 1.4 und Nubert Boxen

kolesia

Ensign
Ich suche einen Surround Receiver mit folgenden Eigenschaften: 2HDMI out (später für Beamer), Internet-Radio, Netzwerkfähig, Anschluss von NAS-Platte möglich. Auch um Musik im Wohnzimmer zu hören.

Ich habe mir den Onkyo TX-SR708 7.2 AV-Receiver (THX Select2 Plus, HDMI 1.4, 3D, 6 HDMI Eingänge und 2 Ausgänge; Internet-Radio) rausgesucht. 642€ bei amazon

Ich hätte noch folgende Fragen:
- hat jemand eine Alterative zu Onkyo?
- laufen beide HDMI-Ausgänge auch gleichzeitig?
- was für Unterschied ist zwischen TX-SR708 und TX-NR708?
- lohnt sich der TX-SR808 für 799€?

Ich wollte max 800 für einen Receiver ausgeben.

Als Boxen wollte ich Nubert nuBox 511 Set für 1900 Euro, wobei ich habe die Boxen vor ein paar Monaten für 1500€ gesehen. Alternativ:

Nubert nuLine 32 Set 1800€
Ist der nuVero 4 Set für 2800€ das Geld Wert?

Für Boxen wollte ich ca 1500€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also definitv solltest du dir bei den Lautsprechern mal überlegen, ob du nicht auch über ein Canton Chrono Set nachdenken möchtest. EIN ANRUF bei Hifi-Fabrik oder elektrowelt24 lässt einen schon erstaunen, was für Rabatte bei so einer Großbestellung drin sind. Ein Traumhaftes Set, das ich mal eben zusammengestellt habe, kommt auf 2040€ (VOR VERHANDLUNGEN :D) und wäre meiner Meinung nach noch musikalischer. Die 1914€ bei Nubert wären ja wohl auch noch zuzüglich 40€ Versand, was ich angesichts dieser Beträge wirklich für Pfennigfuchserei halte. Je nach Raummoden und überhaupt nach Raum solltest du natürlich überdenken, ob du den standartmäßig integrierten Dipol-LS gegen eine NuBox 381 (besser für Mehrkanal-Musik) oder NuBox311 tauschst. Verstehe mich nicht falsch...ich will dir die Nubies nicht ausreden....sind super Boxen, aber auch nicht die einzige Wahl.

Zum Thema Receiver....also einen TX-SR708 kennt Onkyo nicht....wohl aber einen TX-NR708, aber der hat auch keinen zweiten HDMI-Ausgang!!!
Und in der Beschreibung bei Amazon...guck da mal genauer nach....bei Produktmerkmale...Modellnummer...;)
Ich glaube nicht, das du glücklich wirst, wenn du da bestellst...bzw...das du nicht kriegst, was du dir vorstellst :D
Also ICH würde da vorher ne Email schreiben....
Der Onkyo TX-NR808 7.2 A/V-Receiver DER HAT 2 Ausgänge und ist eben nicht unter 836€ zu haben :P
Wird dann wohl nix mit dem 800€ Max und 2x HDMI1.4 Output.

Aber ich würde dir hier den Tip geben, den 708er zu nehmen und später MIT DEM BEAMER ein HDMI-Switch zu kaufen, denn TV und Beamer gleichzeitig wirst du sicherlich nicht nutzen wollen und so kämst du nur wegen dieses einen Features in Preisdimensionen, die du sonst GARNICHT ins Visier nehmen würdest.

Wenn du also auf dieses Nonsense-Feature verzichten kannst, dann wird die Welt schon interessanter und zum 708er Onkyo kommen Konkurrenten, wie ein Yamaha RX-V767 oder ein Pioneer VSX-1025 hinzu.
Der Pioneer kann als brandneues Gerät dann schon über erweitere Netzwerkfunktionalitäten aufwarten,w ie Internet-Radio...aber vorsicht...IMMMER VORHER TESTS lesen....z.B. AreaDVD....is nich immer alles Gold was glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kohle würde ich zu den Jubilee 35 plus Sub greifen - kommt halt drauf an wie schnell sie lieferbar wären. Wäre jetzt halt mein Traum die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
kolesia schrieb:
Als Boxen wollte ich Nubert nuBox 511 Set für 1900 Euro, wobei ich habe die Boxen vor ein paar Monaten für 1500€ gesehen.

Nubert ist kein Rabatthändler. Die Lautsprecher kosten dort für JEDEN das selbe. Daher sind sie auch grundsätzlich sehr günstig und nicht nur für Kunden die den besten Rabatt aushandeln.
Wenn du ein Set für 1500€ gesehen hast, war das entweder gebraucht oder zweite Wahl.
Die einzigen Rabattaktionen die Nubert durchführt sind ein kostenloser Versand.

Rodger schrieb:
Also definitv solltest du dir bei den Lautsprechern mal überlegen, ob du nicht auch über ein Canton Chrono Set nachdenken möchtest. EIN ANRUF bei Hifi-Fabrik oder elektrowelt24 lässt einen schon erstaunen, was für Rabatte bei so einer Großbestellung drin sind.

Die 1914€ bei Nubert wären ja wohl auch noch zuzüglich 40€ Versand, was ich angesichts dieser Beträge wirklich für Pfennigfuchserei halte.

Die Canton Chrono sind eben grundsätzlich kein besseres Set, auch nicht musikalischer. Die klangart ist anders aber da finden eben 50% das eine Set minimalst im Vorteil und 50% das Andere.
Der große Unterschied ist eben das Canton das Set deutlich höher listen muss, schließlich muss der Zwischenhändler ja was verdienen, das er das Paket von Canton an den Endkunde weiterschickt.
Bei mehreren hundert Euro Ertrag erlässt der Händler dann auch gerne den Versand. Bei dem Verdienst und dem gegenübergestellten Aufwand sollte er das auch sein lassen.

Zusätzlich muss dann noch erwähnt sein das beim Canton Chrono Set nur ein kleiner Subwoofer vorhanden ist, der ist mit dem AW-441 vergleichbar und nicht mit dem AW-991.
Daher ergibt sich auch trotz großem Rabatt ein Preisvorteil für das Nubert Set.

Großbestellung ??? Ein Surroundset ???

Anmerkung:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/canton_chronos.shtml
Von dem Set hier sprech ich, nicht vom SL

Großbestellung ??? Ein Surroundset ???
Habe ich auch beim Händler gemacht, meine Teile aber selber da zusammengestellt.
Und was spricht dagegen, wenn man da statt 2 Teile, sich da anbietet, dort u. nicht wo anders, gleich 5 Teile zu kaufen u. dafür preislich nach nen Entgegenkonmmen des Händlers nachfragt?

@white_eagle
danke für deine Erklärung, ich hab heute wieder einiges lernen können. Ich werd mir den Beitrag gleich abspeichern, dass ich immer wieder darauf zurückgreifen kann.

Mir ging's aber um die Definition Großbestellung. Ein Surroundset fällt da nicht in die Kategorie wo man wirklich Großbestellungsrabatte erhält. Aber darum braucht man sich ja nicht streiten, ändert ja an der Sachlage nichts :)

als alternative zum onkyo solltest du dir noch den Yamaha RX-V767 anschauen ist quasi brandneu erst ende August erschienen. Kostet bei Amazon nur 599€ hat aber leider keine netzwerk funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Lipix, was schreibst du denn da???

1. Willst du mir also erzählen, das die Dipole in dem Standart Surround-Set von Nubert in musikalischer Hinsicht auch nur ne Schnitte gegen die 502er haben???

2. Also ICH kaufe nicht jedes Wochenende ein komplettes Surroundset im Wert von knapp 2000€. Ich weis ja nicht wie das bei dir ist, oder ob du das gleichwertig siehst, wie bei einem 200€ Teufel-Set. ICH bin mir sicher, das auch die beiden angesprochenen Händler nicht zig Stück davon am WE verkaufen. Also ICH würde da schon nach Rabatten fragen...offensichtlich würdest das nicht und stattdessen geschätzte 100€ mehr zahlen...ich finde das dumm...aber ist schon richtig...ist Ansichtssache.

3. Bei dem Subwoofer möchte ich dir allerdings völlig recht geben! Der Sub des Nubert ist auch nach meiner Einschätzung dem des Canton überlegen. Bei den Subs macht Nubert keine Gefangene ;)
Deswegen werkelt hier auch einer aus dem Hause Nubert. Einfach der Wahnsinn.
Wobei der Sub 80 einem AW-441 schon ne kleine Ecke überlegen ist!

4. Interessant wie du einen Vorteil (Verhandelbarkeit für Cantons) versuchst in einen Nachteil zu drehen?!
Nur damit Nubert besser darsteht.

5. Weil Subs nicht über gleiche Eigenschaften verfügen, entsteht ein Preisvorteil???

Dein Posting STEHT VOR FANGEHABE! Bitte diskutiere SACHLICH und ARGUMENTATIV.

Zu dem Thema kann man eigentlich nur eins schreiben... Beides sind sicherlich gute Boxen, aber welche dem TE am besten gefallen, kann nur er wissen. Probehören oder auf gut Glück bestellen :)

Rodger schrieb:
1. Willst du mir also erzählen, das die Dipole in dem Standart Surround-Set von Nubert in musikalischer Hinsicht auch nur ne Schnitte gegen die 502er haben???

2. Also ICH kaufe nicht jedes Wochenende ein komplettes Surroundset im Wert von knapp 2000€. Ich weis ja nicht wie das bei dir ist, oder ob du das gleichwertig siehst, wie bei einem 200€ Teufel-Set. ICH bin mir sicher, das auch die beiden angesprochenen Händler nicht zig Stück davon am WE verkaufen. Also ICH würde da schon nach Rabatten fragen...offensichtlich würdest das nicht und stattdessen geschätzte 100€ mehr zahlen...ich finde das dumm...aber ist schon richtig...ist Ansichtssache.

3. Bei dem Subwoofer möchte ich dir allerdings völlig recht geben! Der Sub des Nubert ist auch nach meiner Einschätzung dem des Canton überlegen. Bei den Subs macht Nubert keine Gefangene ;)
Deswegen werkelt hier auch einer aus dem Hause Nubert. Einfach der Wahnsinn.
Wobei der Sub 80 einem AW-441 schon ne kleine Ecke überlegen ist!

4. Interessant wie du einen Vorteil (Verhandelbarkeit für Cantons) versuchst in einen Nachteil zu drehen?!
Nur damit Nubert besser darsteht.

5. Weil Subs nicht über gleiche Eigenschaften verfügen, entsteht ein Preisvorteil???

Dein Posting STEHT VOR FANGEHABE! Bitte diskutiere SACHLICH und ARGUMENTATIV.

Hoi,

Zu 1. Wieso Dipole, die Sets sind doch grobe Vorschläge man kann ja auf ne 311 oder 381 ausweichen, gibt sich ja preislich nichts.

Zu 2. Du hast mich da leider 100% falsch verstanden, ich würde vorschlagen du liest dir den Text dazu nochmal durch und meinen zweiten Post.
Ich habe nie geschrieben das ich nicht handeln würde, es ist eigentlich bei einem Versand Voraussetzung. Wie im zweiten Post auch geschrieben geht es nur um ein Definitionsproblem, ob eine Großbestellung einen wirklich große Bestellung oder eben wie von dir definiert einen gewissen Preis überschreitet.

Zu 4. Wenn der Versand einem die Cantons knapp über EK verkauft ist das ja ne feine Sache. Fraglich wie viele Händler das lange durchstehen. Ein Direktversender hat eben den Vorteil das kein Zwischenhändler mitverdient.

Zu 5. Es entsteht dann ein merklicher Preisvorteil wenn man den 441 statt dem 991 nimmt.

Wie kommst du auf Fangehabe ? Ich finde meinem Post nicht unsachlich und nicht unargumentativ. An sich hab ich nur bekannte Fakten aufgezählt.

Also zu Receiver:
die Beschreeibung ist bei amazon falsch. Wie Rodger schon geschrieben hat, handelt es sich um den Onkyo TX-NR808 - ist ab 812€ zu haben. Ich möchte nicht auf die Netzwerkfunktion verzichten, auch keine Zwischenschlater haben.

Mich würde hier interessieren:
- gibt es preiswertere Alternative mit 2 HDMI out und Netzwerkfunktion?
- kann man beide HDMI-out gleichzeitig sehen?
- Kann ich bei dem Netzwerkanschluss eine NAS-Platte (Musik, Bilder) anschliessen? Welche Formate werden unterstützt? Kann ich auch hier ins Internet?

zu Boxen:
ich bin nicht abgeneigt eine Kombination von verschiedenen Boxen zu kaufen. Das müsste aber zusammen passen und ich kenne mich hier nicht so gut aus. Deswegen habe ich ein Set ausgewählt. Vielleicht war das eine Aktion von Nubert für 1500€.

Zurück
Oben